print logo

New Media Award 2008

Der New Media Award entwickelte sich seit 1996 vom reinen „Teletext-Award” zur inzwischen wichtigsten Auszeichnung der Online-Werbebranche. Er trägt dazu bei, innovative Werbung in den Neuen Medien und junge Talente zu fördern.

Der New Media Award unterstützt neue Impulse in den Neuen Medien und fördert die Weiterentwicklung der digitalen Werbung - Voraussetzung für weiteres Wachstum der Gattung.

2008:
Das Kategoriensystem wird neu aufgelegt: „Online”, „Trends”, „Sonderpreis Effizienz” und „Young Lions”. In der Kategorie „Trends” können Kampagnen eingereicht werden, die über die klassischen Display Online-Werbeformate hinausgehen (z.B. auch Web 2.0 Elemente). Der Nachwuchspreis heißt nun Young Lions - in Anlehnung an die Young Lions Cyber Competition.

New Media Award – die Gewinner 2008 sind gekürt!

Am 17. April 2008 war es soweit: Die Veranstalter des New Media Awards – Deutsche Telekom und InteractiveMedia – prämierten die besten digitalen Werbekampagnen des vergangenen Jahres. Welche Agenturen die begehrten Trophäen in den Kategorien Online, Trends, Young Lions sowie den Sonderpreis Effizienz abgeräumt haben, lesen Sie hier.

Die Gewinner wurden in der Rheinterrasse Düsseldorf vor rund 750 hochkarätigen Gästen der Werbe- und Medienbranche geehrt. Durch die Preisverleihung führte Moderator Gregor Jordan.

Die Gewinner der Kategorien Online und Trends sammeln für ihre Agentur Punkte für das Horizont-Kreativranking.