-
Jeder zweite GenZ mag KI-Influencer
Die Studie von Sprout Social zeigt, dass 46 % der Gen Z Marken mit KI-Influencern bevorzugen, während 37 % der Verbraucher skeptisch sind.
-
Diese Marketing-Skills sind im Kommen
Die aktuellsten Marketingtrends: Web3.js an der Spitze. Trotz geringerer Stellenanzeigen planen 83 % der CMOs Neueinstellungen.
-
So entwirft ChatGPT eine E-Mail-Begrüßungskampagne
ChatGPT, die führende KI-Plattform im E-Mail-Marketing, wird von 43 % der E-Mail-Marketer genutzt, um effektive E-Mail-Sequenzen zu erstellen.
-
So wird Blockchain im Marketing eingesetzt
NFT-Marketing nutzt Exklusivität, Immersion und Utility, um Marken zu transformieren, indem es Partnerschaften und Gemeinschaftsaufbau ermöglicht.
-
Social Media Report 2024: Aktuelle monatliche Social-Media-Nutzerzahlen
Der Social Media Report 2024 stellt die wichtigsten Kennzahlen und Tipps für das Marketing auf den führenden Social Media Plattformen vor.
-
Werbebriefe sind ein starker Hebel im Abverkauf von Online-Shops
Gutscheine mit Limitierung setzen einen kräftigen Impuls, der auch in kurzen Aktionszeiträumen zu einem hohen Return on Advertising Spend (ROAS) führt
-
MAX-Award feiert Preisverleihung auf der MS Stubnitz am Vorabend der OMR in Hamburg
11 Gold-, 10 Silber- und 5 Bronze-Trophäen vergeben. Agentur des Jahres wird Jung von Matt.
-
Ausschreibungen machen Unternehmen weniger innovativ
Die Innovationsfähigkeit von Unternehmen sinkt, wenn sie öffentliche Ausschreibungen ohne Innovationsanreize gewinnen.
-
Webinar: Die Zukunft des Web-Trackings: Warum Sie jetzt auf serverseitiges Tracking umsteigen sollten
Erfahren Sie, wie Sie mit serverseitigem Tracking weiterhin effizientes und datengetriebenes Marketing betreiben können!
-
Online-Banking: Erstmals ist die Mehrheit der Generation 65+ dabei
81 Prozent aller Deutschen erledigen Bankgeschäfte online.Treue zur Hausbank nimmt weiter ab.
-
So finden Unternehmen authentische Influencer
Influencer-Marketing birgt Herausforderungen: Finden des richtigen Influencers, Authentizität und strategische Auswahl sind entscheidend.
-
Aktuelle Messe-News zur OMR
Frische News und aktuelle Tipps zum großen Digital Marketing Festival OMR in Hamburg.
-
20 gute Content-Tools
Verbessern Sie Ihre Content-Marketing-Strategie: Diese Tools bieten eine Vielzahl von Funktionen für den Erfolg.
-
Vaude stoppt Werbung im Social Web
Der Outdoor-Ausrüster aus dem Bodenseekreis verlässt die Plattform X. Auch andere Unternehmen ziehen sich zurück.
-
Die fünf Basics eines MarTech-Stacks
In der Ära des digitalen Marketings ist ein effizienter MarTech-Stack entscheidend: Grundlagen, Techniken und Tools.
-
Samsung-Werbung verspottet Apple
Samsung nutzt iPhone-Weckerproblem für Werbung und betont eigene Zuverlässigkeit im Vergleich zu Apple.
-
Telekom bietet Out-of-Home-Werbung an
Die Malteser nutzen Telekom-Schaltkästen für Werbung mit kreativen Plakaten, um ein breiteres Publikum für ihre Hilfsangebote zu sensibilisieren.
-
Pharma entdeckt Influencer
Pharmafirmen investieren mehr in Influencer Marketing trotz TikTok-Unsicherheiten. Agenturen verzeichnen Budgetanstieg und Kundenoffenheit.
-
Marketing-Daten richtig analysieren
Marketingdatenlandschaft verändert sich. Erfolgreiche Marketer passen ihre Strategien an und nutzen Automatisierung für effiziente Analyse.
-
Beyond Experiences: valantic auf der OMR
Die Zukunft von Marketing, Sales & Service im Retail-Sektor: valantic CX auf der OMR24 unter dem Motto "Beyond Experiences – a valantic CX original"