Datenschutz
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Bitkom zum TTDSG: Gut gemeint, aber nicht gut gemacht
Am 1. Dezember tritt das Telekommunikations-Telemedien-Datenschutzgesetz in Kraft.
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Fallstricke umgehen bei der Neukundenansprache im E-Mail-Marketing
Ist es in Deutschland überhaupt legal, Werbung per E-Mail an potenzielle Neukunden zu versenden? Ein Interview mit RA Dr. Bahr
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Datenschutz setzt Unternehmen unter Dauerdruck
9 von 10 Unternehmen mussten bereits innovative Projekte wegen Datenschutz-Anforderungen stoppen.
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Immer noch Mangel an Domain- und Markenschutz
45 Prozent der untersuchten Unternehmen ergreifen keine Maßnahmen, welche den Versand von E-Mails über nicht autorisierte Server verhindern.
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ADM: Die EU muss den Entwurf der E-Privacy-Verordnung überarbeiten
Nutzung von Mobilfunknummern für wissenschaftliche Forschung.
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Änderung des E-Government-Gesetzes verfolgt den richtigen Ansatz
BVDW begrüßt die Verabschiedung des Gesetzentwurfs zur Änderung des E-Government-Gesetzes und zur Einführung des Gesetzes für die Nutzung von Daten.
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Datenschutz bei KMU: Zwei Drittel der deutschen Unternehmen gut aufgestellt
68 Prozent der deutschen Manager zufrieden mit eigenen Datenschutz / Consent Management Tools bei 42 Prozent im Einsatz
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Datenschutz: Deutschlands Verbraucher fühlen sich von Wirtschaft und Politik allein gelassen
Datenleck bei Facebook, fragwürdige AGB bei WhatsApp oder Apples App Tracking Transparency – das Thema Datenschutz ist allgegenwärtig.
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Bitkom zur Bilanz von drei Jahren DS-GVO
Die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass die DS-GVO in der Praxis zu oft versagt und an den eigentlichen Herausforderungen vorbeigeht.
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Transparenz und hohe Rechtssicherheit als Alleinstellungsmerkmale: 15 Jahre E-Mail-Marketing mit der Interactive One
Seit 15 Jahren kümmert sich die Interactive One um die Abwicklung von E-Mail-Kampagnen zur Kundengewinnung. Was hat sich geändert? Wie geht es weiter?
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Weltweite Standards beim Datenschutz
Global DMA veröffentlicht Branchengrundsätze für das Dialogmarketing.
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BVDW veröffentlicht Mustervertrag für Joint Controller Arrangements
Der Vertrag soll allen Marktteilnehmern eine rechtssichere Hilfestellung bieten.
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Diskussion zum Datenschutz erreicht neues Niveau
Der Datenschatz muss in Einklang mit dem Datenschutz endlich gehoben werden.
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Experten für Datenschutz sind gefragt
Warum eine Karriere als Datenschützer Zukunftsperspektiven hat.
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Datenforum 2020 als virtuelle Fachtagung am 23. November
4. Jahresforum für Datennutzung und Datenschutz im Marketing & CRM.
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Wie man KI trainiert, ohne den Datenschutz zu verletzen
Neuer Leitfaden „Anonymisierung und Pseudonymisierung von Daten für Projekte des maschinellen Lernens“ von Bitkom.
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Globale Studie "Datenschutzsensibilität der Verbraucher"
Breite Unwissenheit der Öffentlichkeit über die Nutzung ihrer Daten.
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Jedes 2. Unternehmen verzichtet aus Datenschutzgründen auf Innovationen
20 Prozent haben Datenschutz-Grundverordnung inkl. Prüfprozesse umgesetzt. Homeoffice-Tools wegen Datenschutzanforderungen eingeschränkt.
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Datenschutz ohne EU-US Privacy Shield – so geht’s
EU-US-Privacy Shield ist keine gültige Grundlage mehr für Datenübertragungen in die USA. Euro-Cloud-Checkliste ohne EU-US-Privacy Shield.