Nachhaltigkeit
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Private Medien setzen sich für Nachhaltigkeit ein
In den eigenen Unternehmen und darüber hinaus - Spitzenverband Vaunet tritt dem Aktionsnetzwerk Nachhaltigkeit in Kultur und Medien bei.
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Homeoffice mit positiven Effekten auf die Umwelt
Einmal in der Woche im Homeoffice spart eine Strecke von 14.000 mal zum Mond hin- und zurück.
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Beschäftigte fordern mehr Klimaschutz der Unternehmen
Die Mehrheit der Beschäftigten begrüßt zwar die Forderung nach mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz der Unternehmen in Deutschland.
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Wirtschaftsstandort Deutschland: Das sind die größten Herausforderungen
Vier fundamentale Veränderungen stellen die deutsche Wirtschaft gleichzeitig vor große Herausforderung.
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Die E-Mail ist das umweltschonendste Kommunikationsmittel
E-Mails verursachen 99% weniger CO2-Emissionen als Briefsendungen. Im Dialogmarketing könnten dadurch 130.000 Tonnen CO2e jährlich eingespart werden.
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Klimawandel: Digitalisierung als Motor für mehr Energieeffizienz
Durch neue Geschäftsmodelle, Produkte oder verbesserte interne Prozesse kann die Digitalisierung den Energieverbrauch senken.
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Volkswirte für mehr Klimaschutz - aber wie?
Über die künftige Ausgestaltung der Klimapolitik sind sich die Ökonomen beim aktuellen ifo-Panel nicht einig.
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Vom Acker und Stall in die Tonne
Rund 40 Prozent aller global erzeugten Lebensmittel erreichen nie die Teller.
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Diese Unternehmen setzen auf Nachhaltigkeit
Studie zeichnet 1.200 Firmen und Marken mit grünem Image aus.
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Das Einsparen von Plastikmüll ist vielen wichtig
Umfrage bezüglich der Einstellungen der Deutschen gegenüber dem EU-Verbot von Einwegplastik-Produkten ab Anfang Juli 2021
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Talk about it – Nachhaltigkeit als PR-Thema
EHI–Studie untersucht die Kommunikation von Nachhaltigkeit im Handel.
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Konsumenten wünschen sich mehr Nachhaltigkeit von etablierten Marken
Umfrage untersucht Stimmungsbild, wie Konsumentinnen und Konsumenten Nachhaltigkeit und Marken heutzutage beurteilen.
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Genesys setzt sich für eine nachhaltige Zukunft ein
Erster Nachhaltigkeitsbericht zeigt auf, wie das Unternehmen Klimaneutralität erreichen und die Repräsentation von Mitarbeitern verbessern will
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Klimaschutzgesetz
EEG-Umlage abschaffen -erneuerbare Energien über CO2-Preis finanzieren.
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Elektroauto-Neuzulassungen seit Jahresbeginn verdreifacht
Im gesamten Pkw-Markt verschieben sich die Gewichte weiter in Richtung der alternativen Antriebe.
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Nachhaltigkeit beim Lebensmittelkauf
Bei drei von fünf Deutschen beeinflusst der Gedanke an Nachhaltigkeit die Ess- und Einkaufsgewohnheiten.
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DHL Express setzt auf Fiat E-Ducato Transporter
DHL Express und Fiat Professional schließen Partnerschaft für die umweltfreundliche Express-Zustellung zum Kunden.
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Laden und Parken
EHI veröffentlicht Whitepaper zu E-Mobilität im Handel 2021.
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Große Nachfrage nach klimaneutralen Produkten
Mehrheit der Konsumenten begrüßt CO2-Kennzeichnungen als Entscheidungshilfe beim Einkauf.
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E-Commerce mit CO2-Effizienz durch Lieferbündelung
Shoppen im Geschäft vor Ort oder stattdessen im Internet?