Nachhaltigkeit
-
Megatrend Nachhaltigkeit - Die Erwartungen der Konsumenten
Green Gauge Segmentierung zeigt, welche Zielgruppen in der Schweiz besonders für nachhaltige Produkte und ökologische Botschaften empfänglich sind.
-
Wie ist es um die Nachhaltigkeit im E-Commerce bestellt?
Studie zu Kundenerwartungen und Best Practices in sieben Ländern Europas bietet neue Insights für E-Tailer.
-
Auf dem Weg zu Klimaneutralität
Status quo der Klimainitiativen und Überblick über die relevantesten Handlungsempfehlungen zu Digitalisierung, Energie, Lieferketten, Produktion.
-
E-Scooter kommen vor allem bei Jüngeren gut an
Mehrheit der 16- bis 29-Jährigen sieht E-Scooter als Alternative zu bestehenden Verkehrsmitteln und Beitrag zum Klimaschutz.
-
Trotz Inflation: Deutsche kaufen nachhaltig ein
Die aktuellen Daten zeigen, dass Nachhaltigkeit trotz großer Veränderungen wie dem Ukraine-Krieg wichtig für Verbraucher bleibt.
-
Nachhaltig, günstig und wie neu - Refurbished-Geräte liegen im Trend
Experten von GfK schätzen, dass in den letzten zwölf Monaten über zwei Millionen solcher Geräte über die Ladentheke gewandert sind.
-
Mehr Mehrweglösungen für Kunststoffverpackungen
Damit Plastikabfall reduziert wird und eine Kreislaufwirtschaft funktionieren kann, sind Mehrwegsysteme essenziell.
-
Ohne Purpose und Co. geht bei Verbrauchern heute nichts mehr
Purpose, Nachhaltigkeit, Glokalisierung, Influencer: Eine Studie des Start-ups Xpay zeigt, worauf es Kundinnen und Kunden heute ankommt.
-
Mehr als Dreiviertel aller Verbraucher von CSR-Bemühungen der Unternehmen enttäuscht
Knapp Zweidrittel der Konsumenten sind bereit, ihre Beziehung zu einer Marke, die Nachhaltigkeit und soziale Initiativen nicht ernst nimmt, zu beenden
-
Blauer Engel treibt Nachhaltigkeit im E-Commerce voran
Immer mehr Online-Händler und Marktplätze profitieren von kostenlosem Datenservice des Umweltzeichens der Bundesregierung.
-
Industrie 4.0 und der Wandel zu nachhaltigem Wirtschaften
Unternehmensvertreterinnen und -vertreter erwarten, dass die Digitalisierung zu einer besseren Umweltbilanz ihres Unternehmens beiträgt.
-
Klimawandel bietet vielfältige Innovationsanreize
ZEW-Studie: Unternehmen investieren in den Umweltschutz.
-
Umweltbewusstsein: Viel Rückenwind für sozial-ökologische Transformation
Große Mehrheit unterstützt deutlich ambitioniertere Umwelt- und Klimapolitik.
-
Verbraucher lassen sich Nachhaltigkeit mehr kosten
Vor allem jüngere Menschen sind bereit, einen Preisaufschlag zu zahlen. Zahlungsbereitschaft ist bei Kosmetika größer als bei Lebensmitteln.
-
Hohe Preise für Kupfer, Lithium, Nickel und Kobalt könnten Energiewende ausbremsen
Studie am DIW Berlin geht Frage nach, wie sich die Energiewende auf die Preise bestimmter Metalle auswirken könnte.
-
Plastiktüten zum Abwiegen: 44 verbrauchte jede Person in Deutschland 2019 im Schnitt
Nutzung dieser Plastiktüten mit Wandstärke unter 15 Mikrometern weiterhin erlaubt – Deutschland im EU-Vergleich eher sparsam
-
Weihnachten 2021: Bewusster und hochwertiger Konsum bei der Geschenkewahl
Schweizerinnen und Schweizern setzen neben dem hochwertigen und bewussten Konsum auch einen Trend zur stärkeren Erlebnisorientierung.
-
Deutsche beim Kauf von Elektroautos am kritischsten
Aktuelle Branchen-Studie zu Elektromobilität und zu den Gründen der Europäer für oder gegen die Anschaffung eines Elektro-Autos.
-
So kommunizieren Deutschlands größte Online-Shops über Nachhaltigkeit
E-Commerce-Analyse: Esprit belegt den ersten, Zara den letzten Platz. Die fünf größten deutschen Onlinehändler rangieren im Mittelfeld.
-
Unternehmen, Nachhaltigkeit und Recruiting
Analyse STOXX Europe 50: Diese Unternehmen schreiben die meisten Jobs im Nachhaltigkeitsbereich aus.