Nachhaltigkeit
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Klimaneutrale Produkte: 89 Prozent für klare Regeln und geprüftes Siegel
Umfrage der Verbraucherzentrale NRW: Werbung mit Klimaneutralität führt Großteil der Verbraucher in die Irre.
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Zahl der „Green Jobs“ im Jahr 2020 um zwei Prozent gewachsen
Weiterhin positiver Beschäftigungstrend im Umweltschutz, Zuwachs „grüner Arbeitsplätze“ aber etwas schwächer als in den Vorjahren.
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Industrie steigert Investitionen in den Umweltschutz im Jahr 2020 um 3,6 %
13,5 % aller Investitionen der Industrie fließen in Umweltschutzmaßnahmen.
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Mangelnder Technologietransfer gefährdet Klimaziele
Initiativen engagieren sich für Ausbau des Stromnetzes, aber zu wenig für Technologietransfer.
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Körber will bis 2025 klimaneutral werden
Der internationale Technologiekonzern Körber hat es sich zum Ziel gesetzt, bis 2025 klimaneutral zu produzieren.
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Perfektes Kräuterbeet auch ohne grünen Daumen
Smart Eden erhält für sein autarkes und vollautomatisiertes Hochbeet Förderung vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK).
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Unter Europäern sehen Portugiesen, Italiener und Deutsche im Klimawandel am ehesten größte Bedrohung
Die Portugiesen sind bei dieser Aussage auch weltweit an der Spitze, am zweithäufigsten sagen dies im internationalen Vergleich Südafrikaner.
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Krieg und Klimawandel machen den Jugendlichen in Deutschland mehr Sorgen als Corona
Gleichzeitig blicken drei von fünf mit Zuversicht in die eigene berufliche Zukunft.
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9 von 10 Unternehmen setzen ihre Klimaziele mit digitalen Technologien um
Fast die Hälfte der Wirtschaft will bis 2030 klimaneutral sein – die Digitalisierung ist dafür von großer Bedeutung.
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Für jeden vierten Deutschen ist Nachhaltigkeit im Einzelhandel eines der wichtigsten Themen
Aktuelle Zielgruppenanalyse über jene Deutschen, die Nachhaltigkeit im Einzelhandel zu ihrem Thema machen.
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Nachhaltigkeit wird messbar mit dem Enkelfähig Score
Damit bewertet der Verpackungsspezialist die drei Grundsäulen Ökologie, Wirtschaftlichkeit und Sozialverträglichkeit für jedes einzelne Produkt.
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Marketing For Future Award 2022
13 Arbeiten auf der Shortlist für Deutschlands ersten Preis für klimapositives Marketing.
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Ökostrom-Anteil steigt
Erneuerbare Energien haben im ersten Halbjahr rund die Hälfte des Stromverbrauchs gedeckt.
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Deutsche Verbraucher wollen plastikfrei einkaufen
Hersteller und Einzelhändler beim Plastiksparen in der Verantwortung.
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Medien- und Sportbranche mit Nachholbedarf in Nachhaltigkeitskommunikation
Studierende der Hochschule Macromedia analysieren die Berichterstattung von Tageszeitungen, Magazinen, Branchendiensten und anderen Medien
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Deutsche Sportfans sind für Umweltschutz und ökologisch verantwortliches Handeln
Der neue YouGov Sport Report untersucht das ökologische und soziale Engagement von Sportfans weltweit.
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Mitarbeitende wünschen sich mehr Nachhaltigkeit im Büro
67 Prozent geben an, dass sie einen neuen Arbeitgeber auf der Grundlage seines Rufs und seiner Maßnahmen im Bereich der Nachhaltigkeit auswählen.
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Nachhaltige Verpackungen im Versandhandel: Ganzheitliche Umstellung ermöglicht ökologischen Versand
Die ganzheitliche Betrachtung aller Verpackungskomponenten reduziert maßgeblich Abfall und CO2-Belastung bei re-natur.
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Pflicht zur Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten soll verschoben werden
Durch die jetzt von der EU vorgeschlagene Anpassung der Fristen ergeben sich neue Termine.
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Die beliebtesten Marken der Welt: Markenliebe durch Nachhaltigkeit
Brand Love Report zeigt: Nachhaltigkeit ist derzeit der entscheidende Faktor für lang anhaltende, enge Kundenbindung und Erfolg.