Nachhaltigkeit
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Kinder beeinflussen nachhaltigen Konsum
Aktuelle GfK-Ergebnisse zeigen, dass Verbraucher aufgrund der Sorge um die Umwelt zunehmend ihr Verhalten ändern.
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Altmaiers Klimaplan – mehr Wirtschaft wagen
Der BDWi fordert Bundeswirtschaftsminister Altmaier auf, die Wirtschaft in das Zentrum seines Klimaschutzplanes zu rücken.
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Digitalisierung sorgt für mehr Nachhaltigkeit in der Industrie
Jedes zweite Industrieunternehmen hat sich verpflichtet, weniger CO2 auszustoßen.
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Müllvermeidung vor Flugverzicht
Für einen nachhaltigen Lifestyle priorisieren die Deutschen die Vermeidung von Plastikabfällen.
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CO2-Ausstoß lässt sich mit digitalen Technologien um 37 Prozent senken
Drei Viertel sagen: Der Kampf gegen den Klimawandel ist ohne Digitalisierung nicht zu bewältigen.
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BASF ermittelt CO2-Fußabdruck aller Verkaufsprodukte
Erstes Chemieunternehmen mit transparenten Emissionsdaten für das gesamte Portfolio aus rund 45.000 Produkten.
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Vegetarische und vegane Lebensmittel boomen
Produktion vegetarischer und veganer Lebensmittelsteigt im 1. Quartal 2020 steigt um 37 Prozent
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Bewusster Konsum zwingt Unternehmen zu noch mehr Nachhaltigkeit
Verbraucher erwarten, dass die Marken, die sie kaufen, klare Nachhaltigkeitspraktiken vorweisen können.
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Ford will bis 2050 klimaneutral werden
CO2-Zwischenziele im neuen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht.
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Video-Streaming und CO2: Die wichtigsten Fakten
So kann der CO2-Fußabdruck von Videostreaming gesenkt werden. Bitkom veröffentlicht Leitfaden „Nachhaltigkeit von Streaming & Co.“.
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Umweltauswirkungen reduzieren und Verpackungskreisläufe schließen
Neue Initiative für nachhaltige Verpackungen für Zewa, Zewa Wisch & Weg und Tempo.
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Trusted Brands 2020: Babyboomer umweltbewusster als Generation Z
Beim Thema Auto ist Deutschland zwiegespalten. Umweltschutz stützt auch Vertrauen in die Marke.
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Deutsche sorgen sich um den Zustand der Weltmeere
Am 08. Juni wird zum Welttag des Meeres auf die Bedrohung der Ozeane als am wenigsten geschützte Gebiete der Erde aufmerksam gemacht.
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Welche Unternehmen spürbar besonders nachhaltig agieren
906 Unternehmen aus 63 Branchen im Urteil der Verbraucher. Ökologisch nachhaltige Produkte stehen in der Gunst der Verbraucher weit oben.
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Nachhaltigkeit in der deutschen Wirtschaft
Greenwashing oder Aufbruch in ein grünes Wirtschaftswunder? Statista betrachtet die enormen Potenziale der deutschen „Green Economy“.
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Die “Top Transforming Cities” bis 2030
Nachhaltiger Verkehr wird bis 2030 den Autoverkehr in den größten Städten der Welt überholen.
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Tübingen erhebt Verpackungssteuer
Als bundesweit erste Kommune erhebt die Universitätsstadt Tübingen eine Steuer auf den Verkauf von Einwegverpackungen.
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Pins & Anstecker in biologisch abbaubarem Folienbeutel
Der Werbemittelhersteller Pins & mehr stellt sich der ökologischen Verantwortung.
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Trotz Rekordumsätzen ist die Stimmungslage im Agribusiness durchwachsen
Veränderte Anforderungen an Tierwohl und Umweltschutz stellen Branche 2020 vor Herausforderungen.
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Starbucks weitet Bechergebühr auf ganz Deutschland aus
Die eingenommenen Beträge spendet Starbucks vollständig an den WWF.