Umfragen
-
BVDW-Umfrage identifiziert Marketing- und PR-Abteilungen als wichtigste Treiber von Social Media
Erfolgsmessung der eigenen Social Media Aktivitäten noch kein Pflichtprogramm. Weiterbildungsmaßnahmen für Social Media liegen im Trend.
-
Tablet Computer erobern den Massenmarkt
Absatz steigt um 162 Prozent auf 2,1 Millionen Stück. Preise für Tablets sinken im Jahr 2011 um 8 Prozent.
-
Jugendliche surfen anders
Die Besonderheiten Ihrer Zielgruppe sollten Sie kennen!
-
Handyguthaben sind bei Jugendlichen als Geschenk beliebt
Spitzenreiter bei elektronischen Medien bleibt die Musik-CD. Spiele-Software zu Weihnachten immer stärker gefragt.
-
Facebook-Fans lieben's exklusiv
Gefragt sind topaktuelle Produktinformationen, Unternehmensinsights und Rabatte.
-
Sicherheit und Bedienungsfreundlichkeit sind Top-Kriterien für soziale Netzwerke
40 Millionen Bundesbürger sind Mitglieder in Communitys. Die wichtigsten Tipps des BITKOM zur Privatsphäre.
-
Online-Videokonsum nimmt stark zu
Internetnutzer schauen im Schnitt acht Videos pro Tag. Youtube ist der beliebteste Anbieter von Online-Videos.
-
Kundenmanager wollen CRM mobil nutzen
Die Zukunft der CRM-Systeme liegt nach Ansicht der Marketing- und Vertriebsmanager verstärkt in mobil nutzbaren Lösungen.
-
Online-Weihnachtsshopping: Achten Sie auf Lieferfristen!
Damit die Geschenke rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum liegen, sollten die Verbraucher sich in jedem Shop genau über die Lieferfristen informieren.
-
So profitieren Unternehmen von Videos aus der Cloud
Vorteile Cloud-basierter Technologien beim Video-Management. Kostenersparnis und Flexibilität stehen im Fokus.
-
Employer Branding: Chancengleichheit für B2B-Unternehmen
Für die Mehrzahl an Bewerbern spielt die Übereinstimmung der persönlichen Werte mit denen des Arbeitgebers eine zentrale Rolle bei der Entscheidung.
-
Bitkom-Firmen wollen Frauenanteil massiv steigern
Bis zum Jahr 2020 soll jede vierte IT-Stelle mit einer Frau besetzt sein. Gendergerechte Personalpolitik Thema auf dem Nationalen IT-Gipfel.
-
Auch im Onlinezeitalter informieren sich Jugendliche im Fernsehen
JIM-Studie 2011 bestätigt die Bedeutung des Fernsehers zur Informationsbeschaffung.
-
Schlechtes Key-Management kann teuer werden
Großer Unsicherheitsfaktor bei der Verschlüsselung von Geschäftsdaten.
-
Mobile Security und Mobile Device Management wachsen zusammen
Die Marktintegration von Mobile Security steht bei führenden Entwicklern von Sicherheitssoftware ganz oben auf der Agenda.
-
Smartphones und Tablets zu Weihnachten begehrt
Fast zwei Drittel der Deutschen wollen Hightech zum Fest kaufen. Auch Fernseher, Digitalkameras und Spielekonsolen sind gefragt.
-
International tätige Unternehmen brauchen intelligente Outsourcingmodelle für die Marktbearbeitung
Studie von DKSH und Roland Berger zu Market Expansion Services (MES).
-
Für Weihnachtseinkäufe gehen noch wenige ins Mobile Web
W3B-Studie untersucht Rolle des M-Commerce beim W-Commerce. Interesse am mobilen Geschenkekauf verhalten.
-
Immer mehr Senioren haben ein Mobiltelefon
Handy-Anteil in der Generation 65+ steigt von 61 auf 72 Prozent. Prof. Kempf: „Mobiltelefon gerade für Ältere von Vorteil“.
-
Hightech-Anbieter starten mit Schwung ins Weihnachtsgeschäft
Große Mehrheit berichtet von Geschäften auf Vorjahresniveau oder sogar darüber.