Umfragen
-
Das elektronische Buch löst das gedruckte Buch ab
Deutsche erwarten ein deutlich anderes Leseverhalten in den nächsten zehn Jahren.
-
Studie zeigt frappierende Diskrepanz zwischen Werbeausgaben und Erfolg
Der Erfolg von Anzeigenwerbung etwa in Form neuer Kunden ist kaum messbar.
-
Banken investieren verstärkt in Filialvertrieb
54 Prozent der Bankhäuser wollen bis 2014 den Filialvertrieb weiter ausbauen.
-
Geschäftsklima in Hightech-Branche weiterhin gut
Zwei Drittel der Anbieter erwarten Umsatzplus für 2012. Vertrauen als zentrales Thema auf der CeBIT.
-
Bitte warten (Sie nicht mehr) - Smartphone-Dienste statt Warteschleife
Die Servicebranche verschläft die Zeichen der Zeit.
-
Google+ etabliert sich unter den sozialen Online-Netzwerken
Facebook liegt auf Platz eins der beliebtesten Communitys. Nutzung der Netzwerke zieht sich durch alle Altersgruppen.
-
Kleinen Unternehmen fehlt es an Sicherheitsbewusstsein
Symantec-Umfrage: Kleinere Unternehmen sehen Cyberattacken gelassen entgegen und verzichten oft auf einfachste Schutzmaßnahmen.
-
Vielen Unternehmen bereitet Datenflut Kopfzerbrechen
Mehr als 60 Prozent haben keinen genauen Überblick über die Größe der zu verarbeitenden Datenmenge im eigenen Unternehmen.
-
Online-Jobbörsen sind bei der Personalsuche unverzichtbar
Vier von fünf Unternehmen veröffentlichen freie Stellen in Jobbörsen. Soziale Online-Netzwerke etablieren sich bei der Rekrutierung.
-
Heiße Phase für den Wunschzettel zu Weihnachten
Umfrage zeigt wachsendes Interesse an online Wunschlisten zu Weihnachten.
-
83 Prozent der Selbständigen sprechen sich für Mindestlohn aus
Eine überwältigende Mehrheit der Mitglieder des BDS Bayern spricht sich laut einer verbandsinternen Umfrage für Mindestlöhne aus.
-
Jedes dritte Unternehmen nutzt bereits Social CRM
Die Integration von Daten aus sozialen Netzwerken in CRM-Applikationen, kurz Social CRM, gewinnt in Unternehmen zunehmend an Bedeutung.
-
IT & Business etabliert sich zum Pflichttermin
Rund 11.000 Entscheider aus den Unternehmen: IT-Event im Herbst wächst weiter.
-
Kontaktloses Bezahlen bald umsatzstärker als Bargeld
Händler setzen bei Kontaktloszahlung auf Kreditkartenfirmen.
-
Deutschland liegt im Trend
Eine Umfrage unter deutschen Reisejournalisten zeigt, dass beim Leser die Heimat hoch im Kurs steht.
-
„Messen besser kommunizieren“ – Neue Medien gezielt einsetzen
Messekommunikation: Gefällt mir! Neue Wege in der Kundenansprache sorgen für mehr Aufmerksamkeit und erhöhen den Messeerfolg.
-
Neuer Personalausweis trifft auf positive Resonanz
Drei Viertel der Nutzer sind mit der neuen Karte zufrieden. 2 Prozent äußern sich sehr kritisch.
-
Online-Banking hat sich fest etabliert
Jeder zweite Internetnutzer erledigt Bankgeschäfte im Web. Vor allem Frauen managen ihre Finanzen online.
-
Hightech-Standort Sachsen bundesweit hoch angesehen
BITKOM und Silicon Saxony starten Kooperation. Sachsen erwarten positive Entwicklung ihrer Wirtschaft.
-
Unternehmen recherchieren im Web über Bewerber
Jeder zweite Personaler informiert sich online über Job-Interessenten.