Event
-
Wie Innovation funktioniert
Die Digitalisierung hat nach Corona einen Schub bekommen. Doch wie müssen Unternehmen darauf reagieren? Es gilt, jetzt in die Zukunft zu schauen.
-
Führung heute
Was macht Führung in Zeiten von Digitalisierung, Agilität, Diversität und stetigem Wandel aus? Und was hat deas mit Perspektivwechsel zu tun?
-
Wie Künstliche Intelligenz den Lead-Prozess optimiert
Indem KI die Nachbearbeitung digitalisiert und automatisiert, können Unternehmen Messegespräche im Kundengewinnungs- und -bindungsprozess nutzen.
-
Die Weisheit der vielen Kunden nutzen
Fokussierende Fragen ergänzen klassische Kundenbefragungen nicht nur, sie können diese sogar ersetzen. Wie Sie diese Fragen stellen und integrieren.
-
Sollten Unternehmen um jeden Preis wachsen?
Moderne Unternehmen investieren lieber in ihre Mitarbeiter, statt sie für kurzfristigen Erfolg zu verheizen. Das zahlt sich am Ende aus.
-
Ziele erfassen und messen mit OKR
Die Zielmanagement-Methode "Objectives and Key Results" aus dem Silicon Valley überzeugt durch Flexibilität und simple Umsetzbarkeit.
-
3 effektive Praxistipps, wie du deine perfekte Nische findest!
Die richtige Nische zu finden, ist essenziell für den unternehmerische Erfolg in der Selbstständigkeit.
-
Die Kunst des Recruitings
So setzen die DAX 40 Unternehmen visuelle und visionäre Akzente.
-
Die Eventbranche nachhaltig gestalten
Immer mehr Unternehmen wünschen umweltschonende Konzepte für die Organisation von Veranstaltungen. Tipps und Maßnahmen für Veranstalter.
-
Als Gründerin ins neue Jahr starten – diese Faktoren sind wichtig für den Erfolg
Worauf es zu achten gilt, wenn das Unternehmen vom Start weg in eine erfolgreiche Zukunft geführt werden soll.
-
Minimalismus und Konsumenten-Wohlbefinden
Geld allein macht auch nicht glücklich. Stattdessen kann Konsumverzicht und Minimalismus das Wohlbefinden steigern.
-
Mit 7 Präsentationstipps andere von Ideen begeistern
Eine gute Idee zu entwickeln, ist leider nicht alles. Denn egal wie gut diese einem erscheint, sie muss auch richtig verkauft werden.
-
Auch in Dir steckt eine Personal Brand
Im Interview erläutert Social-Media- und Branding-Experte Torben Platzer, wie sich eine Personenmarke aufbauen lässt und für wen sich das lohnt.
-
Ist das wichtig oder kann das weg? Wie ein US-Präsident beim Priorisieren hilft
Das Eisenhower-Prinzip hilft dabei, Aufgaben einfach und schnell zu priorisieren. So steigen sowohl Output als auch Qualität der Arbeit.
-
SELFMADE Branding
Wie man Schritt für Schritt zu einer unverwechselbaren Personenmarke wird.
-
Die Kunst des Einfachen
Weniger ist mehr.
-
Warum visuelle Kompetenz jetzt so wichtig ist
Um in der visuellen Wirtschaft mitzuhalten, müssen Marketer ihre Skills erweitern und ihre visuelle Kompetenz ausbauen. Tipps und Optimierungs-Tools.