Public-Relations
-
Quatsch mich nicht voll – die Bedeutung der Relevanz in der Marketingkommunikation
Wer Kunden und Interessenten erreichen und nachhaltig begeistern will, der sollte wissen: Die Botschaft muss hundertprozentig zum Empfänger passen.
-
Kann die Zeitung heute noch verkaufen?
Was kann sie, wer braucht sie heute noch und vor allem: Warum?
-
Suchmaschinenoptimierung im Bauunternehmen: Bauqualität über Google & Co. sichtbar machen
Wer gute Bauqualität kann, sollte das zeigen. Ein veröffentlichtes Qualitätsprofil im Rahmen des Content-Marketing ist ein echter Wettbewerbsvorteil.
-
Seriöse Kunden-Bewertungen im Haus- und Wohnungsbau von steigender strategischer Bedeutung
Die Profis unter den Haus- und Wohnungsbauern haben verstanden, dass sich im konventionellen Marketing-Mix inhaltlich Vieles verändert hat.
-
Messen als Gegenpol zur digitalen Kommunikation
Die Kommunikation wird immer digitaler. Entsprechend investieren Unternehmen in neue Technologien und die Transformation von Kommunikationsprozessen.
-
Das Geheimnis von Boris Johnsons kommunikativer Wirkung
Warum und wie der britische Premier eine Rolle spielt.
-
Asynchrone Kundenkommunikation
Die zeitlich versetzte Kommunikation ist auf dem Vormarsch! Ihr Einsatz birgt dabei Vorteile für Unternehmen und Kunden.
-
5 Erfolgsstrategien für Gründer und Startups
Mit welchen Maßnahmen Gründer starten sollten, um eine erfolgreiche Online-PR- und Marketing-Strategie zu entwickeln.
-
Nicht mal eben nebenbei: Kommunikation muss man lernen
Marketingkommunikation ist in allen Wirtschaftszweigen gefragt, wird aber gerade in kleinen und mittelgroßen Unternehmen nicht "first-line" behandelt.
-
Der Einsatz von Medienbeobachtung in der Unternehmenskommunikation
Planung und Implementierung von Kommunikationsstrategien und -maßnahmen müssen auf validen Daten basieren.
-
Kommunikation mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz messbar machen
Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) und die Möglichkeiten, die sie mit sich bringt, werden in der Kommunikationsbranche heiß diskutiert.
-
Das Ohr direkt am Bürger
Digitale Dialogplattform direktzu® fängt die Stimmung der Bürger zu aktuellen Themen ein
-
Veränderungskommunikation in Unternehmen
Veränderungskommunikation ist eine Kernaufgabe aller Führungskräfte. Wie können Ängste und Vorbehalte gegenüber Change-Prozessen abgebaut werden?
-
Influencer Marketing: Wo bleiben die „Relations“?
Influencer Marketing liegt im Trend – aber bleiben dabei die „Relations“ auf der Strecke? Folgender Artikel diskutiert diese Frage und gibt Insights.
-
Mit Projektberichten und Reportings Ziele effektiv erreichen
Marketing-Verantwortliche sollten wissen, welche Mitarbeiter oder Abteilungen sie bei der Produktion von Projektberichten mit einbeziehen.
-
Storytelling ist das A und O der Kommunikation
Wer Storytelling beherrscht, erreicht und fasziniert Menschen. Ich verrate Ihnen einen Bauplan, wie Sie gute Geschichten erstellen können.