MarketerTalk - Der Marketing-Podcast
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Schau mir in die Augen
Die Umsatzzahlen der Online-Shops steigen, viele Händler und Ketten im Einzelhandel müssen sich dringend auf eine ganz harte Konkurrenz einstellen. Ein eigenes Profil muss her. Viele werden das schaffen, mein Baumarkt wird wahrscheinlich nicht dabei sein.
-
Die Messe ist noch nicht gelesen
Autos, Reisen, Energie, Spiele, Maschinenbau - Zur Produktvermarktung und Imagesteigerung gibt es unzählige Messen. Oft totgesagt halten sie sich zurecht als fester, aber auch teurer Bestandteil nahezu aller Unternehmen im Marketingmix. Wenn man mit offen
-
Vertrauensbasiertes Marketing
Zwei Stunden Wartezeit beim Arzt. Was gibt es besseres, sich mit Zeit und Muße den wirklich wichtigen Themen des Lebens zu widmen. Ich habe mir dazu eine Studie mit dem Titel "Good Marketing" ausgesucht. Thema: Das Marketing der Zukunft basiert auf Vertra
-
Mittendrin statt nur dabei
Früher war alles besser. Der Winter dauert weniger als sechs Monate, wo Rindfleisch drauf stand, war es in der Regel auch drin, Marketing konnte irgendwie jeder und Personalmarketing lief nebenher. Schön war's. Vorbei!
-
Willkommen im Neandertal 2.0
Böse, sehr, sehr böse. Da hatten Mitarbeiter eines süddeutschen Unternehmens doch glatt die Idee, Comicfiguren aus Post-its an ihre Bürofenster zu kleben. Geht natürlich gar nicht. Der aufgeklärte Mitmensch findet das nicht gut.
-
Telefonakquise ist tot - lang lebe die Telefonakquise!
Der direkte Kontakt zum Kunden ist die Brücke über die jeder Mensch im Vertrieb gehen muss. Dabei hilft TelefonCoaching.
-
Was kann CRM leisten?
Was kann CRM leisten und welche Funktionen nehmen die wichtigsten Module ein. Das soll in diesem Beitrag erklärt werden.
-
Social Media: Was ist beim Impressum zu beachten?
Auch für den Inhalt des Impressums in sozialen Netzwerken gelten die gleichen Regeln wie für eine normale Unternehmens-Webseite.
-
Land Berlin gewinnt Rechtsstreit um die Domain berlin.com
Kammergericht Berlin, Urt. v. 15.04.2013 - 5 U 41/12: Gericht untersagt die Benutzung der Domain berlin.com, soweit eine Zuordnungsverwirrung entsteht.
-
Wenn der Chef nicht entscheidet
Wenn der Chef nötige Entscheidungen nicht oder nur zögernd trifft, kann dies das ganze Unternehmen lahmlegen.
-
Marketing bereitet den Weg [zurück !?] zu Wachstum und Stabilität
Kunden kommen nicht [oder wenigstens relativ selten] ganz von alleine.
-
6 Tipps zur Adressgewinnung im E-Mail Marketing
Unsere 6 Tipps zur Adressgewinnung im E-Mail Marketing helfen Ihnen beim Ausbau Ihres Newsletter Verteilers.
-
Integriertes Lead Management – The New Road To Revenue
Was gehört zu einem automatisierten Lead Management System und warum ist gerade die Entwicklung der Leads entscheidend?
-
Naming-Trend: Bitte schön bunt!
Vodafone red, Yello, BlueMotion oder GoGreen: Die Düsseldorfer Namensagentur Nomen erklärt, warum Farben bei der Namensgebung so beliebt sind.
-
Der Verkaufsprospekt und seine Vollständigkeit
Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe musste sich im Urteil vom 5. März 2103 mit der Frage beschäftigen, unter welchen Voraussetzungen ein Emissionsprospekt als vollständig anzusehen ist.
-
Erfolgreiches Online Marketing im M-Commerce
Silver Media: Wer im M-Commerce punkten will, muss seine Kunden schnell und punktgenau überzeugen! Erfahren Sie hier mehr über die verschiedenen Kundengruppen.
-
Saubere Adressdaten erleichtern grenzenlosen E-Commerce
Internationales Agieren gewinnt auch im Online-Handel immer mehr an Bedeutung.
-
Cloud Computing: Dos und Don’ts
Sie wollen auch einen Cloud Service in Ihre Infrastruktur integrieren? Wir zeigen Ihnen, worauf Sie dabei achten müssen.
-
Marketing: Auslandsgeschäft bringt Stabilität und Krisenresistenz
Bezogen auf die Exporte pro Einwohner nahm Deutschland 2011 den 9. Platz ein, obwohl weltweit der 3. Platz bei den Gesamtexporten erreicht wurde.
-
Die 10 wichtigsten Trends in der B2B-Leadgenerierung
Der wichtigste Kontaktpunkt ist die eigene Webseite. E-Mail-Marketing vor Mailing.