Fachartikel und Publikationen - praxisnah und rund ums Thema Marketing
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Legal zu Top-Platzierungen - Neukundengewinnung mit Suchmaschinen-Marketing und Paid Placements
Der Trend, die Produkte und Dienstleistungen in Suchmaschinen optimal zu platzieren ist für Unternehmen ungebrochen.
-
Markenloyalität: Marken sind gut fürs Empfehlungsgeschäft
Marken brauchen Fans. Jede Marke muss das Ziel haben, zu ihrem Nutzer eine emotionale und dauerhafte Beziehung aufzubauen, über die er gerne spricht.
-
Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Spenderbindung per eMail-Marketing
Anwenderbericht eMail-Marketing Software
-
Verkaufen kann man nicht trainieren
Geh mal auf's Training Ganze Heerscharen von Verkäufern pilgern zu den Gurus der Verkaufstechnik.
-
Bundesministerien unterstützen deutsche Aussteller auf 277 Auslandsmessen
Geplant sind im nächsten Jahr außerdem 12 selbstständige Fachpräsentationen der deutschen Wirtschaft
-
Motorola übernimmt Good Technology – Eine weitere Herausforderung für RIM?
Marktanalyse: Trend der Konsolidierung auf dem Markt für Mobile E-Mail - weiterer Konkurrent für den bisherigen Marktführer Research In Motion (RIM)
-
Leitfaden Verkaufsgespräch: So bereiten Sie sich auf einen Kundentermin vor
Nicht, wer objektiv besser ist, sondern wer dies subjektiv besser kommunizieren kann, bekommt meist den Zuschlag.
-
Markenschutz bei Generationenwechsel
Hat Ihr Unternehmen ein „Marken-Testament“?
-
SalesBootCamp™ – nachhaltige Aktivierung ungenützter Ressourcen im Vertrieb
Besonders sensible Themen wie das Thema der Erstkundenakquisition kommen mit theoretischer Qualifizierung oder einfachen Rollenspielen nicht aus.
-
Körpersprache: Was der Körper erzählt
Wenn verbale und nonverbale Kommunikation nicht kongruent sind, dann werden Kunden unsicher. Und wer unsicher ist, kauft nicht.
-
Der Gesundheits-Knigge
Von Niesern, Schnäuzern und Hustenanfällen.
-
Globalisierung des IT-Services-Geschäftes: Wachsen mit den Kunden
Die Internationalisierung von IT-Dienstleistungen steht derzeit weit oben auf der Agenda sowohl bei den Marktteilnehmern als auch bei Wissenschaftler
-
Die Erfindung der Zukunft II
Die Erfinder der Zukunft
-
Das Stammesgesetz: Von den Nomaden bis zur Globalisierung
Die heutige Gesellschaftsstruktur sich aus der Sesshaftwerdung unserer Vorfahren, den Nomaden entwickelt. Was haben wir dazugelernt?
-
Hitliste der bekanntesten und aktivsten Web2.0-Portale
Hamburger Xing dreimal bekannter als US-Netzwerk LinkedIn. US-Videoportal YouTube sticht Myvideo und Sevenload aus.
-
Die Bedeutung der Marke im Rating-Prozess
erschienen in RATINGaktuell - von Wolfgang Schiller und Roland Franz Erben
-
Die wichtigsten Foren für wertvolle Tipps
Schon lange vor dem Web 2.0 gab es wertvollste nutzergenerierte Inhalte in Form von Foren. Hier einige zu Design, Suchmaschinen und Programmierung
-
Die 23 besten Web 2.0 Portale
Die 23 interessantesten Angebote aus dem Mitmach-Web. Web-2.0-Angebote ziehen Besucher magisch an. Auf diesen Portalen sollten Sie sich anmelden.
-
Online-Werbung – Werben wie die Profis
Warum ist Online-Werbung so populär? Wie kann man dieses Werbemedium kostenoptimal für Produkte und Dienstleistungen einsetzen?
-
Die Mitarbeiter von heute: loyal oder illoyal?
Die meisten Menschen sind viel lieber eingebettet in die Gemeinschaft eines gut geführten renommierten Unternehmens, als ständig 'auf der Flucht'.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.