Maerkte
-
World Emoji Day: 81 Prozent versenden Smileys, Herzen und Co.
Emojis werden fast immer privat, bei einem Drittel aber auch beruflich eingesetzt. Bei den meisten Menschen führen Emojis mitunter zu Verwirrungen.
-
Datenanreicherung im B2B
Welche Rolle spielt Datenanreicherung bei der Optimierung von B2B-Marketingstrategien?
-
Metaverse: Jedes zehnte Unternehmen sieht sein Geschäftsmodell bedroht
Ein Fünftel der Unternehmen sieht im Metaverse eine Chance, fast ebenso viele aber auch ein Risiko. Standards werden vermisst.
-
Der digitale Produktpass – fünf wichtige Erfolgsfaktoren für Unternehmen
Die digitale Aufzeichnung und der Austausch von Produktinformationen in Bezug auf ökologische Nachhaltigkeitsfaktoren erfordert ein Umdenken.
-
Erreichbar für den Job: Nur ein Drittel schaltet im Urlaub komplett ab
Mehrheit der Berufstätigen ist im Sommerurlaub beruflich erreichbar – vor allem per Telefon und Kurznachricht.
-
Die Vermessung der Aufmerksamkeit: Auf diese Signale kommt es an
Rekordzahlen: 328 Mio. sahen EM-Finale 2021. Marken müssen kreative Methoden zur Aufmerksamkeitsmessung finden, um Werbeeffizienz zu maximieren.
-
Google Consent Mode: Werbung und Analyse im Einklang mit dem Datenschutz
Der Google Consent Mode ist eine wegweisende Lösung für Datenschutzkonformität und effizientes Tracking. Tipps für eine effiziente Nutzung.
-
Was sich durch die EU-Mehrwertsteuerreform ViDA verändert
Die ViDA-Initiative der EU bringt einheitliche digitale Berichterstattung. Welche Vorteile und Änderungen auf Firmen zukommen.
-
Konsummonitor Nachhaltigkeit 2024
Preis-Leistungs-Verhältnis und Nachhaltigkeit ausschlaggebend für Kaufentscheidungen.
-
Nur jeder fünfte Fintech-Gründer würde wieder in Deutschland gründen
Zu viel Bürokratie und zu wenig Venture Capital. Auf Bafin-Erlaubnis warten Fintechs im Schnitt 2 Jahre. Koalition bekommt nur die Note "ausreichend".
-
Monotype tritt dem Readability Consortium bei
Im Rahmen dieser Zusammenarbeit möchte Monotype seine Aktivitäten auf dem Gebiet der Lesbarkeitsforschung verstärken.
-
Michael Mayr leitet globales Marketing der xSuite Group
Aufbau einer globalen und vertriebsorientierten Marketingstrategie für DACH und die internationalen Märkte der xSuite Group
-
Ein Drittel der deutschen Unternehmen verschläft KI-Revolution
eco YouGov Umfrage: 33 Prozent der deutschen Unternehmen setzen KI weder ein, noch haben sie Pläne zur KI-Implementierung.
-
Service mit Generativer KI – Selbständige Technologien verbessern die Kundenökonomie
Durch die Nutzung von Generativer KI im Service eröffnen sich für Unternehmen neue Möglichkeiten in der Kundenbeziehung.
-
Fußball-EM 2024: Positive Fan-Stimmung bietet gute Chancen für erfolgreiche Werbung
Aktuelle OVK-Trendstudie des BVDW zeigt auch: Bekleidung und Accessoires sind die beliebtesten Fanartikel.
-
Werbemarkt auch 2023 im leichten Plus
Wirtschaftliche Aussichten für 2024 aber unsicher, politische Vertretung der Branche geforderter denn je.
-
Leises Industriesterben in Deutschland
Immer mehr Unternehmen schließen und scheiden aus dem Markt aus, Forschungsintensive Branchen fallen zurück.
-
Future Skill Mut: Brauchen wir dringender als jemals zuvor
Die Zukunft liegt in den Händen pfiffiger Ideengeber und couragierter Übermorgengestalter mit jungem, wildem, kühnem Denken und Handeln.
-
Wer ist der deutsche Fußballfan?
Weibliche Fans nehmen zu, dennoch ist der durchschnittliche Fußball-Fan mehrheitlich männlich. In Nordrhein-Westfalen leben die meisten Fußballfans.
-
Deutsche Startups müssen im Schnitt 2,7 Millionen Euro einsammeln
6 von 10 brauchen in den kommenden zwei Jahren frisches Wagniskapital. Zurückhaltung von Investoren bleibt hoch.