Maerkte
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Nur 4 Prozent der Unternehmen wollen Homeoffice wieder abschaffen
In 79 % der Unternehmen ist Homeoffice möglich. Bei Großunternehmen sind es 93 %, während es bei kleinen und mittleren Unternehmen nur 75 % sind.
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Hälfte der Deutschen zockt Video- und Computerspiele
Für jede und jeden Zweiten sind Spiele ein einfacher Einstieg in die digitale Welt. Ausgaben für Video- und Computerspiele steigen weiter an.
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Professionelles Onboarding
Neue Mitarbeitende finden und erfolgreich integrieren
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Die 7 Pfade zu guten Entscheidungen
Das Praxisbuch für mehr Klarheit in einer komplexen Welt
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Account Based Marketing
Langfristige und profitable Kundenbeziehungen durch maßgeschneiderte Ansätze
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Finanzierungsklima im Einzelhandel eingetrübt
Laut Umfrage bewertet ein Drittel der befragten Einzelhandelsunternehmen den Kreditzugang als schwierig. Das Thema Nachhaltigkeit rückt in den Focus.
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So bleiben Möbelhersteller trotz Krise wettbewerbsfähig
Für Hersteller lohnt sich der Blick auf die gesamte Wertschöpfungskette – von der Produktion über die Logistik bis zur Inspiration.
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KI-gestützte Marktforschung für effizienteres Vorgehen
Vorteile von KI: Schnelle und präzise Analysen von Video-Feedback ermöglichen tiefere Einblicke und effizientere Arbeitsweisen.
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Back to the roots: Wie B2B-Marketer die Herausforderungen meistern
B2B-Marketing: Zurück zu den Basics. In unsicheren Zeiten erfordert erfolgreiches Marketing die Rückbesinnung auf Kernprinzipien und kreative Ansätze.
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Startup-Politik bekommt nur noch eine glatte Vier
Startups wünschen sich Befreiung von gesetzlichen Auflagen und weniger Bürokratie sowie leichteren Zugang zu öffentlichen Aufträgen.
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Konsumbarometer im August: Stimmung der Verbraucher stagniert
Unverändert bleibt im Vergleich zum Vormonat auch die Anschaffungsneigung der Verbraucher. Gleichzeitig steigt ihre Sparneigung an.
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Urlaubsgrüße: Postkarten und Social Media gleichauf
Am liebsten wird per Anruf und Messenger gegrüßt. 70 Prozent der 16- bis 29-Jährigen grüßen über Social Media.
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Konsumklima im Aufwind – nur ein kurzzeitiges Aufflackern?
Im Juli hat sich die Stimmung der Verbraucher deutlich verbessert. Die Konjunkturerwartung als auch die Anschaffungsneigung steigen moderat an.
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Versicherungsbetrug kostet Milliarden
Versicherungsbetrug kostet Gemeinschaft über 6 Milliarden Euro pro Jahr - deutlicher Anstieg gegenüber früheren Jahren!
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Startup-Politik: Weniger als die Hälfte ist geschafft
Von 58 Maßnahmen für Startups aus Koalitionsvertrag und Digitalstrategie sind 22 umgesetzt.
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Urlaubsplanung: Mehrheit informiert sich online
4 von 10 fragen Freunde und Bekannte nach Inspiration für ihr Reiseziel. 3 Prozent informieren sich über KI-Tools wie ChatGPT.
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„Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen“
Die hinterlegten Kontaktdaten bilden die Basis für die Pflege der Kundenbeziehungen. Sind diese inkorrekt oder veraltet hat das negative Folgen.
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Unternehmensinsolvenzen gestiegen
33,5 Prozent mehr Unternehmensinsolvenzen und 27,9 Prozent mehr Verbraucherinsolvenzen im April 2024 als im April 2023.
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Minding statt Marketing oder der einzig wahre Point of Sale
Ob online oder im Laden: Der wahre Punkt der Kaufentscheidung liegt im Kopf des Kunden. Daher ist "Minding" vielleicht treffender als "Marketing".