Maerkte
-
Homeoffice in Deutschland fest verankert
Mit 20,5 % liegt der Anteil in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) deutlich niedriger als in großen Unternehmen mit 32,1 %.
-
Darauf müssen Werbetreibende 2024 achten
Die folgenden Tipps helfen Werbetreibenden, sich im Jahr 2024 optimal zu positionieren und ihre Reichweitenziele zu erreichen.
-
Verbesserte Konsumstimmung
Unentschlossene Verbraucher sorgen für anhaltenden Zick-Zack-Kurs. Unsicherheit dämpft privaten Konsum und verhindert einen stabilen Aufwärtstrend.
-
Charity Ranking 2024: Erneut "Ärzte ohne Grenzen" an der Spitze
Zum zweiten Mal in Folge führt „Ärzte ohne Grenzen“ das Ranking in Deutschland an – wenig Veränderung in den Top 10.
-
KI sorgt in Deutschland für Verunsicherungen bei Bürgern
eco Umfrage: Zwei Drittel der Deutschen lehnen Nutzung ihrer anonymisierten Daten für Künstliche Intelligenz ab.
-
Weniger Unternehmen wollen Preise anheben
In konsumnahen Branchen planen weniger Dienstleister, ihre Preise anzuheben. Besonders kräftig gingen die Preispläne in der Beherbergung zurück.
-
Arbeitswelt: GenZ setzt auf Sicherheit und Flexibilität
Fiverr-Umfrage zeigt: Jobs in neuen Technologien werden immer attraktiver
-
Konsumklima: Stabilisierung auf niedrigem Niveau
Nach dem herben Rückschlag im Vormonat verbessert sich die Verbraucherstimmung in Deutschland im Februar geringfügig.
-
Chinesische Firmenübernahmen in Europa sinken auf 12-Jahres-Tief
Chinesische Übernahmen in Deutschland steigt hingegen von 26 auf 28. Britische Unternehmen deutlich seltener im Fokus chinesischer Investoren.
-
Deutsche Industrie steht am Wendepunkt
Studie zeigt Handlungsbedarf für Unternehmen und politische Entscheidungsträger auf, um die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie zu stärken.
-
Nachhaltiges Reisen liegt bei Konsumenten im Trend
26 Prozent reisen seltener und 21 Prozent gar nicht mit dem Flugzeug in den Urlaub. 20 Prozent machen Urlaub außerhalb Europas.
-
Werbeliebling Amazon
Weniger Weihnachten, mehr Neuanfang: Discounter und Amazon übernehmen die Spitze. Auf Social war der Weihnachtsmann nicht da.
-
Strategien für bessere Kundenbindung und ROI
Moderne Marketingstrategien zur Verbesserung der Kundenerfahrung und Steigerung des ROI.
-
Die 5 Erfolgsthesen für KI im Marketing
bvik präsentiert in seinem neuen Trendpaper: "Mit KI zur Exzellenz im B2B-Marketing“ fünf Perspektiven für Chancen, Grenzen und Risiken.
-
Rechtspopulismus macht Städte unattraktiver
ZEW-Studie zeigt: Städte und Regionen, in denen rechtspopulistische Bewegungen breite Unterstützung finden, belastet die Standortattraktivität.
-
Unternehmen bei New Work gespalten
Zwei Drittel sehen sich beim Thema New Work mindestens als Vorreiter. Jedes sechste Unternehmen hält New Work für „Firlefanz.
-
Der Marketingplan - mit System zum Erfolg
Die Integration technologischer Innovation ist entscheidend für den Marketingerfolg. Eine systematische Planung erhöht die Erfolgsaussichten.
-
Bose ist Biggest Buzz Mover im Februar
Das US-amerikanische Unternehmen für Audio-Produkte erreichte im Monat Januar 2024 die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores.
-
Hamburg, Nürnberg und Dresden sind bei smarter Mobilität spitze
Zwei Drittel aller Großstädte mit mehr als 500.000 Einwohner testen autonome Fahrzeuge im ÖPNV. Bei Letzte-Meile-Logistik besteht Nachholbedarf.
-
Service mit Abstand - Das Coaching des X [iks] zu Serviceinnovationen
Innovationen im Service sind heute für Unternehmen erforderlich, um in Markt und Wettbewerb zu bestehen. Und schafft einen Abstand zu anderen Anbieter