Content
-
Ohne Content keine Customer Experience
Nicht erst seit Corona und digitalen Customer Journeys beginnt die Beziehung zum Kunden durch persönlichen Kontakt. Content ist der erste Touchpoint.
-
Social-Media-Marketing für KMU: 7 Tipps für den Einstieg
In das Social-Media-Marketing einzusteigen ist ein wichtiger Schritt für KMU. Mit wenigen Tricks gelingt der Start garantiert.
-
Digitales Storytelling in drei Akten
Wodurch Geschichten wirken können und somit im Kopf bleiben und emotionalisieren. Genau diese Ziele verfolgt das Growth Marketing.
-
Wie Bauunternehmen über scharfe Qualitäts-Positionierung Absatz und Umsatz steigern
"Wer nicht automatisch neue Kunden gewinnt, ist falsch positioniert." Dieses Zitat von Peter Sawtschenko bringt auf den Punkt, worum es geht.
-
Marketing-Revolution: Switch to video
Video ist vor allem schnell und kann komplexeste Zusammenhänge leicht und verständlich darlegen. Wenn es gut gemacht ist, bleibt es unvergesslich.
-
Klassiker für spannendes Content Marketing
Früher zählten Blogs zu den ersten interaktiven Seiten. Heute gehören sie in Content Marketing und Unternehmenskommunikation zu den Klassikern.
-
Fünf Tipps für Social Videos, die Ihr Publikum fesseln
Das Internet wird mit Videoinhalten überschwemmt - Werbetreibende haben nicht einmal 5 Sekunden, um den Betrachter eines Spots zu fesseln...
-
Mobile Videostreaming erobert den Mainstream
Neuer Mobile Streaming Report von Adjust zeigt, dass 52,5 % der Verbraucher weltweit ihre Smartphones häufiger zum Streamen von Videoinhalten nutzen.
-
Digital 2021 Report: 66 Millionen Deutsche nutzen Social Media
Online-Content Videos, Musik über Streaming-Dienste oder Online-Radio sind am gefragtesten.
-
Interviews im Content Marketing: Mit 7 Tipps zum spannenden Dialog
Interviews zählen zu den anspruchsvollsten Formaten im Journalismus. Beachtet der Interviewer einige Faktoren, ist ihm der Erfolg gewiss!
-
YouTube zeichnet die erfolgreichsten Ads und Brands 2020 aus
Ob Kurzfilme, wöchentliche Formate oder Anreihungen purer Kreativität, die drei Unternehmen Bosch, ebay Kleinanzeigen und Lidl gewinnen.
-
Wirksame Abgrenzung des Bauunternehmens durch professionelle Qualitäts-Positionierung
Bauinteressenten erwarten mehr persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner, als dessen Wettbewerber ihnen bieten.
-
Wie Bauunternehmen über das Internet Reichweite mit Qualitätsmerkmalen generieren
Wenn es um ausreichend Reichweite im Internet geht, denken Bauunternehmer schnell, dass ihre Homepage schon ausreichend dafür sorgt.
-
Storytelling im B2B: Mit Geschichten überzeugen
Ob Märchen, Traumfabriken oder im Business – mit gelungenem Storytelling steigt nicht nur die Aufmerksamkeit, sondern auch der Umsatz.
-
Transparente Bauqualität als Erfolgsgeheimnis überdurchschnittlich erfolgreicher Bauunternehmen
Wer gute Bauqualität vorzuweisen kann, der sollte sich im Internet als kompetenter Qualitätsanbieter der Region zu erkennen geben.
-
Fresh Content Congress 2021
Neue Wege im Business: Wir sind mittendrin in der Veränderung
-
Der Podcast boomt erst noch
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, mit einen Podcast zu starten. Aber nur professionell. Hier gibt es Antworten auf Fragen von Unternehmen und Marken.
-
Shutterstocks Kreative Trend Report 2021
Shutterstock sagt die kreativen Trends für 2021 voraus: Unvollkommenheit, Authentizität und mehr...
-
Transparenz macht Qualitätsleistung von Bauunternehmen berechenbar
Verlässlichkeit und Berechenbarkeit sind Tugenden, die Sicht von Bauinteressenten enormes Gewicht bei der Beauftragung eines Bauunternehmens haben.