Digitalisierung-KI
-
Liebes-Chaos im GPT Store
Trotz strenger Verbote von romantischen KI-Beziehungen auf OpenAIs Plattform tauchen KI-"Girlfriend"-Chatbots auf.
-
AR-Fernglas blendet Vogelnamen ein
Das "intelligente Fernglas" mit Bilderkennung identifiziert 9.000+ Vogel- und Säugetierarten, inspiriert von xkcds "Tasks" Comic von 2014.
-
Wie können Unternehmen KI für sich nutzen?
Ob proaktiver Kundenservice oder prädiktive Personalisierung: Der Trend geht dahin, die Wünsche der Konsumenten zu antizipieren.
-
So verbessern KI-Chatbots die Conversion-Rate
Die digitalen Assistenten nutzen maschinelles Lernen und natürliche Sprachverarbeitung, um automatisierte und interaktive Konversationen zu führen.
-
KI kann gezielt Menschen betrügen
Anthropic-Forscher finden, dass herkömmliche Sicherheitstechniken wenig Wirkung zeigen. Eine alarmierende Warnung für die KI-Entwicklung.
-
Die emotionale Kluft: Wie Deepfakes im Vergleich zu echten Gesichtern wirken
Bei Deepfake-gekennzeichneten Gesichtern zeigten sich geringere Wahrnehmungs- und Gefühlsreaktionen und ein langsamerer Bewertungsprozess.
-
OpenAIs KI hat jetzt Kochtipps und Wanderführer
Die Entwicklung von GPTs erfordert keine Codiererfahrung; Entwickler können die gewünschten Funktionen in natürlicher Sprache eingeben.
-
KI-Konterrevolution: Human Centric Marketing
Weil immer mehr mit KT erledigt wird, gewinnen Empathie und das Verständnis der Zielgruppe an Bedeutung. Sieben Punkte gilt es dabei zu beachten.
-
Digitalbranche zeigt sich von Krisen unbeeindruckt
Deutscher Markt wächst 2024 um 4,4 Prozent auf 224,3 Milliarden Euro. Beschäftigtenzahl soll um 36.000 auf 1,368 Millionen zulegen.
-
Pip sieht voraus: Wie Hardware, Daten und Distribution die KI antreiben
Das "Orakel von Ostpommern" ist wieder im OMR Podcast zu Gast und liefert seine Einschätzungen und Prognosen für das Jahr 2024.
-
ExpertenTalk mit dem Bitkom AK CRM: Die neuesten CRM-Trends und -Entwicklungen
Beim ExpertenTalk am 19.01.2024 erfahren Sie u.a., welche CRM-Trends Sie bei der Gestaltung einer begeisternden Customer Experience unterstützen.
-
Oberflächliche Datenanalyse führt in vielen Unternehmen zum strategischen Blindflug
Obwohl in der Datenanalyse hohes Potenzial steckt, schöpfen viele Unternehmen laut der Studie „Digitalisierung 2024“ die Möglichkeiten nicht aus.
-
Volkswagen bringt ChatGPT in seine Autos
Nach Mercedes plant nun auch VW, ChatGPT in seine Autos zu integrieren. Bei der Live-Demo auf der CES24 konnte es jedoch noch ausgetrickst werden.
-
KI ist Megatrend 2024
73,6 Prozent der IT-Entscheiderinnen und -Entscheider sehen Künstliche Intelligenz als prägendsten Trend für die Business-IT in 2024.
-
Jeder fünfte Deutsche nutzt Augmented Reality
Technologie kommt am häufigsten beim Gaming zum Einsatz. Die Hälfte kann sich vorstellen, eine AR-Brille zu nutzen.
-
Accenture Technology Vision 2024 "Human by Design"
Technologische Innovation treibt die Transformation von Branchen und Industrien – in einer neuen Ära menschlicher Produktivität und Kreativität.
-
Die Top10 beim KI-Einsatz im Marketing
Kein Marketing-Team verzichtet mehr auf KI-Unterstützung. Am häufigsten bei Personalisierung, Anzeigen-Optimierung und natürlich für Chatbots.
-
Was Sie von künstlicher Intelligenz im Jahr 2024 erwarten dürfen
Erst im Zusammenspiel von Mensch und künstlicher Intelligenz entfaltet sich das volle Potenzial. Wo geht die Reise hin, wo sind die Grenzen?
-
Die 20 besten ChatGPT-Prompts für Marketer
Mit KI-Tools haben Marketer Zugang zu einer unschätzbaren Ressource, um Kreativität zu entfachen. Diese 20 Prompts sollten alle Profis kennen.
-
So setzen deutsche Unternehmen KI im Marketing ein
Im Marketing deutscher Unternehmen ist KI aus dem Experimentierstadium heraus. Afri Cola, Burger King, Ritter Sport, Mercedes-Benz und Obi sind vorne.