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Business-Turbo Customer Relationship Management (CRM)






Unbenanntes Dokument

























































Neun von zehn Händlern kennen ihre Kunden nicht

Jedes dritte Handelsunternehmen (32 Prozent) erhebt weniger als die Hälfte der Kundendaten, die eigentlich für das Marketing notwendig wären.

Fachartikel von artegic AG
   
Die 6 Zutaten einer Marketing Automation Anwendung

Damit der Aufbau einer erfolgreichen Lead Management Strategie unter Einbezug von Marketing Automation erfolgreich gelingt.

Fachartikel von Reinhard Janning
   
Die Touchpoint Analyse: 24 Fragen, die unbedingt zu stellen sind

Kritische Ereignisse und positive Geschehnisse, die einem am Touchpoint widerfahren. Damit kommen Sie ganz nah an die wichtigsten Kundenmotive heran.

Fachartikel von Anne M. Schüller
     
   CRM ist Führungsaufgabe

Je früher Mitarbeiter in den CRM-Prozess einbezogen werden, desto besser - so lassen sich Vorbehalte ausräumen und es entsteht Rückhalt im Team.

Fachartikel von cobra - computer's brainware GmbH
     
CRM: Zukunftsweisende Trends für das Kundenmanagement von morgen

Sozialen Netzwerke haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass CRM wieder an Bedeutung gewinnt.

Fachartikel von TWT Interactive
   

> Marktübersicht CRM-Software (Auswahl)




Zeige Ergebnisse 1-11 von 11.
UnternehmenMitarbeiterGründungAnzahl Installationen
2401990950
6519851600
SAP SE
6800019727000
Aurea Software
32019881500
arvato AG
12339198723000
Sage GmbH
8501981300000
FrontRange Solutions Deutschland GmbH
750198920000
BSI Business Systems Integration Deutschland GmbH
214199625000
Harmony Software AG
2219862500
Microsoft Business Solutions Deutschland
350198323000
SugarCRM Deutschland GmbH
45020040




Unbenanntes Dokument













Quelle: Schwetz Consulting
Die Angaben der SAP Deutschland AG & Co.KG beziehen sich auf Unternehmens-Lizenzen



 


> Marktübersicht xRM-Markt im Aufwärtstrend


"Anything Relationship Management" als natürliche Weiterentwicklung von CRM verstanden.
Schwetz Consulting


 


> Neueste Pressemeldungen


 



 
13.11.2013: Procter & Gamble baut bei globaler CRM-Lösung auf Teradata
Mehrjährige Vereinbarung unterzeichnet: Teradata liefert P&G die technologische Plattform für direktes Verbrauchermarketing weltweit.


 
 
 




12.11.2013: Eine komfortable Sache: cobra für das Adressbroking
Lust auf neue Kunden? Ein Anwenderbericht.





 




27.09.2013: Roadshow: CRM-Tools der Zukunft in Frankfurt, München und Köln
Im Fokus stehen aktuelle Kampagnenmanagement - Systeme mobiles CRM und xRM sowie die CRM-Usability & User-Experience als Erfolgsfaktor.




 




 




> Veranstaltungen (Messen, Kongresse, Seminare)


 




CRM-Tools der Zukunft
26.11.2013 Frankfurt/M.
28.11.2013 München
03.12.2013 Köln
Management Circle AG



 
 
 



 
German CRM Forum
17.02.2014 München
Management Forum Starnberg GmbH




 
 
 



 
Sales Marketing Messe 2014
20.02.2014 München
Management Forum Starnberg GmbH




 
 
 



 
ONE
07.05.2014 Zürich
Euroforum Deutschland




 
 
 



 
CO-REACH
25.06.-26.06.2014 Nürnberg
NürnbergMesse GmbH




 
 
 



 
Where IT works - CRMexpo
08.10.-10.10.2014 Stuttgart
Landesmesse Stuttgart GmbH






 
 
 





 




> Webinare zum Anhören


 








Der Kunde in 3D

Allein ein gutes Produkt reicht heute längst nicht aus. Aktive Kundengewinnung und -bindung und kundenorientierter Service sind die wichtigsten Faktoren für den Unternehmenserfolg. Jeder Unternehmensbereich benötigt deshalb eine möglichst vielfältige Sicht auf den Kunden. In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie durch den Einsatz einer professionellen CRM-Lösung Ihr Kundenmanagement optimieren und dadurch in Vertrieb und Marketing einfacher, effizienter und erfolgreicher arbeiten.

Referentin: Petra Bond, cobra - computer's brainware



 
 
 








Wie Sie Menschen emotional bewegen

Cristián Gálvez erkärt im Podcast, warum wir durch emotionale Botschaften viel stärker berührt werden als durch Fakten. Aus neurowissenschaftlicher Sicht bleibt ein Gefühl, das jemand ausgelöst hat, viel stärker haften, als eine Information. Politik, Werbung und Vertrieb erzählen deshalb Geschichten.

Referent: Cristián Gálvez



 
 
 








Neue Wege zu mehr Kunden mit Content-Marketing

Seit Red Bull Felix Baumgartner ins All schickte und Coca Cola aus seiner Webseite ein Magazin machte, ist Content Marketing in aller Munde. Es gilt die gute alte Regel aus den Neunzigern: „Content is King“. Relevante Inhalte werden gerne im Social Web weiterempfohlen. Relevante E-Mails werden angeklickt. Relevante Seiten werden von Google mit Top-Positionen belohnt.

Referent: Torsten Schwarz, ABSOLIT Consulting



 
 
 








Erfolgsfaktoren und ihre praktische Umsetzung bei der crossmedialen Kommunikation

In diesem Webinar stellt Herr Prof. Dr. Heinrich Holland Ergebnisse seiner Experten-Studie vor. Themenschwerpunkte:
* Dialog über alle Medien
* Das Zusammenspiel von Offline, Online und Mobile
* CRM zur Steuerung im Customer-Life-Cycle
* Best-Practice-Cases

Referent:
Prof. Dr. Heinrich Holland, Fachhochschule Mainz



 
 
 








Was bringt der Kundenwert für die Vertriebssteuerung und CRM?

Wert und Unwert des Kundenwertes-kontroverser Blick auf diese magische Grösse. Natürlich kann man nicht pauschal über Wert und Unwert des Kundenwertes urteilen. Prof. Dr. Peter Winkelmann, bekannter Vertriebs- und CRM-Experte aus Landshut, möchte in dem Podcast jedoch einen kontroversen Blick auf diese magische Grösse werfen. Er wird die unterschiedlichen Sichtweisen von Marketing und Vertrieb aufzeigen und zu dem Schluss kommen, dass man mit dem Kundenwert den Vertrieb nicht operativ steuern kann

Referent:
Prof. Dr. Peter Winkelmann, Hochschule für angewandte Wissenschaften, Landshut, Lehrstuhl Marketing und Vertrieb, insbes. Vertriebssteuerung



 
 
 




 





> Verbände


 




 
BITKOM - Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.V


 
 
 
 




 
bwcon Baden-Vürttemberg: Connected e.V.


 
 
 
 




 
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.


 
 
 
 




 
eco Verband der deutschen Internetwirtschaft


 
 
 
 




 
FWI (Forschungsnetzwerk Wirtschaftsinformatik) e. V.