News
In der News-Liste finden Sie aktuelle News rund um Marketing zu verschiedenen Themen: Affiliate Marketing, Content-Marketing, Event-Marketing, SEO, Social Media, Zielgruppen und vieles mehr.
-
newTV Kongress mit Trendexperte Henry Mason
Der newTV Kongress feiert am 28. März 10. Geburtstag und zelebriert das Jubiläum mit zahlreichen inhaltlichen und programmatischen Veränderungen.
-
Mehr Daten nur bei mehr Gegenleistungen
Studie: 61 Prozent finden, je privater die persönlichen Angaben, desto mehr vom datenerhebenden Unternehmen als Gegenleistung dafür erwarten können.
-
8 Leitlinien für Künstliche Intelligenz
Leitlinien sollen die Handlungsgrundlage für die Digitale Wirtschaft in Deutschland bilden. Themen u.a. Digitale Ethik und Arbeitsmarkt.
-
Gefälschte Bewertungen auf Amazon
So entlarven Kunden Fake-Bewertungen.
-
7 Sprachen, 580 Seiten, alles automatisch: Katalogsystem für Gustav Daiber
Vor kurzem hat Kittelberger die Realisierung eines umfangreichen Katalogsystems für die Gustav Daiber GmbH abgeschlossen.
-
Studie: Deutsche Verbraucher erkennen Wert ihrer Daten
Finanzielle Anreize erhöhen Bereitschaft für Datenteilung. Daten wichtig für Erfolg der Wirtschaft.
-
Deutschlands Innenstädte verpassen erneut knapp die Note 2
Leipzig, Erfurt, Trier, Stralsund und Wismar mit den attraktivsten Innenstädten. Convenience und Erlebnis sind Stellschrauben für zufriedene Besucher.
-
PIA übernimmt UDG United Digital Group
Mit dem Erwerb der UDG wird das PIA Kompetenzspektrum um hochkarätige Spezialisten und globale Blue-Chip-Kunden.
-
Drei von vier sehen eigene Verantwortung für Datensicherheit
74 Prozent geben in einer Umfrage an, selbst für den Schutz ihrer persönlichen Daten im Internet verantwortlich zu sein.
-
Customer Experience Management oft kein Thema
Umfrage: Für nur 38 Prozent der IT-Verantwortlichen ist Customer Experience Management ein Thema, 56 Prozent sehen fehlendes Know-how als Hürde.
-
Liferay Commerce 1.1 ab sofort verfügbar
Unternehmen können mit neuen Funktionalitäten schnell personalisierte Lösungen für intuitive B2B-Einkaufserlebnisse entwickeln.
-
Programmatic: First Price versus Second Price
Die Einführung von First-Price-Auktionen im Programmatic Advertising hat das bisherige Bietverfahren verändert. Der BVDW erklärt Vor- und Nachteile.
-
Süßwarenindustrie 2018 dank Exportgeschäft stabil
Ausblick auf das Jahr 2019: Süßwarenindustrie wegen bevorstehenden Brexit verhalten zuversichtlich. Starkes Engagement für Nachhaltigkeit.
-
Die flexiblen Arbeitsmodelle der DAX-30-Unternehmen
80 Prozent der Unternehmen erlauben die Arbeit im Homeoffice oder von unterwegs, jedes zweite bietet Jobsharing und Sabbaticals.
-
Von Versicherungen werden digitale Angebote erwartet
Jeder zweite 16- bis 29-Jährige würde gerne ausschließlich online mit seiner Versicherung kommunizieren.
-
Weniger Menschen im digitalen Abseits
84 Prozent der deutschen Bevölkerung, 79 Prozent der 60- bis 69-Jährigen und 45 Prozent der über 70-Jährigen sind online.
-
Elektroindustrie bleibt auf Wachstumspfad
Datenbasierte Geschäftsmodelle als unternehmerische Herausforderung.
-
E-Commerce: 2018 erneut zweistelliges Wachstum
Mit einem Plus von 11,4 Prozent auf 65,10 Mrd. Euro ist der Brutto-Umsatz mit Waren im E-Commerce im Jahr 2018 weiterhin zweistellig gewachsen.
-
dm führt das Buzz-Ranking der Marken
Das Ranking basiert auf Markenpräsenz, Markenbewertung und Markenbeziehung. Die Drogeriemarktkette dm führt vor IKEA und Fielmann.
-
5 Konferenzen zur Internet World Expo
5 Konferenzen begleiten die Retail-Leitmesse, darunter die AmazonWorld Convention, die Content Marketing Conference und die Facebook World Conference.