Event
-
Die digitale Rendite im Sportmarketing
Das Sportbusiness wird immer digitaler. Was bringt die Digitalisierung für Sportorganisationen und Sponsoren wirklich? Lässt sich ein „ROI“ bestimmen?
-
Acxiom sorgt für Höchstleistungen im Salesforce-Ökosystem
Acxiom mit dem Salesforce Partner Innovation Award 2023 ausgezeichnet
-
Erste Jurysitzungen beim BrandEx Award 2024
Juroren von hoher Qualität der Einreichungen beeindruckt
-
Ausbildung zum Online-Unternehmer, brauche ich das?
Die Welt des Online-Unternehmertums bietet heutzutage eine Fülle von Möglichkeiten, um eine erfolgreiche Karriere und ein Unternehmen aufzubauen.
-
Dmexco 2023 trifft den Nerv der Branche
Rund 40.000 internationale Fachbesucher und über 650 ausstellende Unternehmen und Partner aus aller Welt in Köln.
-
Rekordzahl an Einreichungen für den BrandEx Award 2024
Mit insgesamt einer beeindruckenden Anzahl von 176 Projekten gab es so viele Einreichungen wie noch nie zuvor bei dem Wettbewerb.
-
Das sind die Highlights der Dmexco 2023
Was ist heute schon durch Künstliche Intelligenz im Marketing möglich und was bringt die Zukunft?
-
DOOH Creative Challenge 2023: DOOH-Award 15 Mal vergeben!
Der Award, der vom Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH) wurde, zählt auch für das Kreativranking der W&V.
-
Dmexco erstes personalisiertes Video mit generativer KI-Voice in Deutschland
Die neueste Generation generativer “Human-like” KI-Voice ist von einer menschlichen Stimme nicht mehr zu unterscheiden.
-
Aus dem Meinungsgeflatter herausragen
Vier Tipps, wie Thought Leader zeigen, was sie draufhaben.
-
Live-Shopping-Studie 2023: Mode ist bei Frauen und Männern gleich beliebt
91 % würden beim Live-Shopping bis zu 50 Euro ausgeben; 46 % sogar bis zu 100 Euro.
-
Personalmesse München und Sales Marketing Forum mit hochkarätigen Vortragsprogrammen
Erstmals finden beide Veranstaltungen parallel statt und bieten zahlreiche Synergien für Aussteller und Besucher.
-
16. wissenschaftlicher Kongress – Austausch zwischen Theorie und Praxis zu den aktuellen Themen im Kundendialog
Am 10. Oktober 2023 steht bereits zum 16. Mal der wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress des DDV in den Startlöchern.
-
Fachkongress „B2B Marketing Days“ setzt auf Praxis Cases und attraktive Trendthemen wie ChatGPT
Bei den B2B Marketing Days 2023 vermitteln mehr als 30 Referenten aus Industrie- und Technologieunternehmen ihr Knowhow direkt aus der Praxis.
-
Erster Blick aufs Messejahr 2024: Leitmessen in dichter Folge in Deutschland
Noch 110 Messen bis Ende 2023. Publikum wird immer internationaler. Weltkongress der Messewirtschaft 2024 in Deutschland.
-
Fachkräftemangel verlangsamt die Einführung neuer Technologien in deutschen Unternehmen
Die zunehmende Knappheit an Bewerbern mit gefragten IT-, Cloud-Computing- und KI-Kenntnissen verschärft Herausforderungen bei der Personalbeschaffung.
-
Die Stimmung auf dem Ausbildungsmarkt hat sich deutlich verbessert
Große Mehrheit der Jugendlichen sieht gute Chancen auf dem Ausbildungsmarkt.
-
Arbeitsstunden mit leichtem Rückgang
Vollzeitbeschäftigte arbeiteten 2022 durchschnittlich 40,0 Wochenstunden.
-
Frauenfußball-WM: Das sind die Social-Performance-Sieger:innen
Im Rahmen der Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2023 hat die KI-Analyseplattform HypeAuditor die Mannschaften des Viertelfinales unter die Lupe genommen
-
Fachkräftemangel im Schichtbetrieb: So können Arbeitgeber die Attraktivität erhöhen
In den Bereichen, in denen „rund um die Uhr“ gearbeitet werden muss, machen sich die Auswirkungen der aktuellen Fachkräftesituation stark bemerkbar.