Mobile-Marketing
-
Android überholt Apple iOS
Social Media und kostenlose Apps gewinnen weiter an Bedeutung.
-
Apps-Boom geht weiter
Im Durchschnitt 17 Programme je Mobiltelefon. Viele Handybesitzer wissen nicht, ob ihr Gerät App-fähig ist.
-
BVDW führt Fachwissen in neuester Ausgabe des "Mobile Kompass 2011/2012" zusammen
180 Seiten starke Publikation zu Mobile Business Solutions, Mobile Advertising und Internationalisierung.
-
Mobile Web-Potential steigt: Immer mehr Onliner wollen Smartphones anschaffen
In der Gruppe der Unter-20-Jährigen plant jeder vierte den Kauf eines Smartphones im nächsten Halbjahr.
-
Mobile Apps schlagen das mobile Internet unter US-amerikanischen Android Smartphonenutzern
Mobile Apps bevorzugt - zumindest wenn es um die Nutzungsdauer geht.
-
Per iPhone App durch den Flughafen Frankfurt
Der mobile Airport Guide unterstützt Reisende und Gäste am Flughafen Frankfurt (FRA).
-
coma AG gewinnt Pitch bei Landal GreenParks
Die Agentur für digitales Marketing setzt sich mit einem umfassenden Konzept aus klassischen Online-Maßnahmen im Pitch durch.
-
Weltweiter Handymarkt wächst 2011 um 17 Prozent, 2012 um 9,5 Prozent
Deutschland: Jedes dritte verkaufte Handy ist ein Smartphone.
-
Auch in Zeiten von Apps und Widgets: Unternehmen setzen weiterhin auf SMS
tyntec erwartet weiteres Wachstum bei SMS-Diensten für Unternehmen und empfiehlt richtigen Mix zur mobilen Dialogkommunikation.
-
Über 33 Prozent der deutschen Bundesbürger möchten von unterwegs im Internet surfen
BVDW: Interesse am mobilen Internet wächst stetig in 2011
-
SapientNitro übernimmt CLANMO, eine der führenden Mobile-Agenturen in Europa
SapientNitro hat mit Wirkung vom 1. Juli eine Vereinbarung zum Kauf der Mobile-Agentur CLANMO in Köln unterzeichnet.
-
Scharfer Wettbewerb zwischen Apps und mobilen Webseiten
Mobile Websites eher geeignet für geschäftliche Anwendungen. Apps setzen sich bei Privatverbrauchern durch.
-
Fernsehen vs. Smartphone: Mobile Alleskönner machen TV starke Konkurrenz
Mobiles Netz und TV gleichauf: Smartphone-User nutzen beides zur gleichen Zeit.
-
Handel und Dienstleister verfolgen unterschiedliche Strategien im Mobile Marketing
Studie von Coremetrics zeigt branchenspezifische Präferenzen.
-
Apple’s Mobilfunkgeräte haben doppelt so hohe Klickraten wie Android-betriebene Mobilfunkgeräte
MediaMind weist in einer neuen US-Studie zum Mobile Advertising die höchste Klickrate für das iPhone aus, während BlackBerry die niedrigste liefert.
-
Kostenfalle Daten-Roaming mit Apps, Facebook & Co.: CHIP Online warnt vor Handy-Abzocke im Urlaub
Daten-Roaming plündert besonders außerhalb der EU die Urlaubskasse.
-
Deutsche Unternehmen engagieren sich zunehmend im Bereich Mobile Marketing
Rund 40 % nutzen neue digitale Kommunikationskanäle bereits, genau so viele planen kurzfristige Umsetzung.