Datenschutz
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Datenschutz: Inkassowirtschaft legt Leitfaden-Update vor
BDIU hat eine aktualisierte Fassung seines Leitfadens zur DS-GVO im Forderungsmanagement veröffentlicht.
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EuroCloud sieht Tendenz zu höheren Bußgeldern
14,5 Mio. Euro Datenschutz-Bußgeld sind Warnschuss für Cloud-Unternehmen.
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BvD und Aufsichtsbehörden warnen vor Verwässerung der DSGVO in Deutschland
DSGVO ist mittlerweile international ein vielbeachtetes Regelwerk, das sich auch in der USA zum Vorbild für Datenschutz entwickelt hat.
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BVDW sieht im EuGH-Urteil zu Planet49 keine generelle Verpflichtung zur Einwilligung
Wenig überraschend reicht dem EuGH eine bereits vorangekreutzte Checkbox nicht aus.
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Bitkom zum EuGH-Urteil über voreingestellte Cookies
Weitreichende Auswirkungen für alle Internetnutzer und zahlreiche Webseitenbetreiber.
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Checkliste: 23 Fragen und Antworten zu E-Mail-Marketing und Recht
Die Checkliste hilft Ihnen dabei, wichtige Rechtsfragen zu klären und somit rechtliche Unsicherheiten und Risiken zu minimieren.
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Nur 28 Prozent der Unternehmen meinen DSGVO-konform zu sein
Unternehmen haben die positiven wirtschaftlichen Effekte DSGVO-konformer Praktiken unterschätzt
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Weltweites Ranking - Starkes Comeback der deutschen Marken
Erfolgreiche Marken nehmen Datensicherheit und Nachhaltigkeit ernst.
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Zwei Drittel der Unternehmen haben DS-GVO größtenteils umgesetzt
Erst 25 Prozent melden vollständige Übernahme der neuen Regeln. 9 von 10 Unternehmen haben von der ePrivacy-Verordnung gehört.
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Blockierende Pop-ups erzielen die besten Opt-in-Raten
37 Prozent der Zustimmungen erfolgten per Klick auf den „Einverstanden“-Button einer Website. Unternehmen setzen zunehmend blockierende Pop-ups ein.
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DDV veröffentlicht Neuauflage Best Practice Guide zur DSGVO
Seit dem 25. Mai 2018 müssen die Unternehmen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in der Praxis beachten.
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eco kritisiert Klarnamenpflicht
Unverhältnismäßige Maßnahme zur Bekämpfung von Hasspostings.
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Informationsmanagement-Tool für Datenschutzrichtlinien
Selligent Marketing Cloud führt neues Informationsmanagement-Tool zur Vorbereitung auf neue Datenschutzrichtlinien ein.
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Jedes dritte Unternehmen hat DSGVO nicht umgesetzt
Ein Jahr nach Inkrafttreten der DSGVO haben 29 Prozent der Unternehmen die erforderlichen Maßnahmen nur teilweise, 6 Prozent gar nicht umgesetzt.
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Standortfreigaben in Europa stark rückläufig
Mobile Apps: Die durchschnittliche Opt-in-Rate für die Nutzung von Standortdaten sank weltweit auf 7,7 Prozent. In Europa bis zu 62 Prozent Rückgang.
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BVDW: DSGVO bremst die digitale Wirtschaft
Jedes dritte Unternehmen hat seine digitalen Aktivitäten wegen der DSGVO eingeschränkt, noch mehr rechnen mit Umsatzeinbußen.
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Nach einem Jahr DSGVO noch viele unsicher
Am 25. Mai gilt die DSGVO seit einem Jahr. Noch keine Rechtssicherheit für Unternehmen. Entwurf eines Gesetzes zur Stärkung des fairen Wettbewerbs.
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Ein Jahr DSGVO: Die Weiterentwicklung des Datenschutzes
Am 25. Mai 2018 trat die DSGVO in Kraft. Die Verordnung trägt zum bewussten Umgang mit Daten durch Unternehmen und Verbraucher bei.
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82 Prozent erwarten Transparenz bei Datennutzung
82 Prozent der Bevölkerung und sogar 95 Prozent der BVDW-Mitglieder erwarten bei Datenübermittlung von Geräten Angaben zur Verwendung der Daten.
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Grutzeck-Software veranstaltet virtuellen „Vertriebspowertag“
Den Vertriebsalltag effizienter gestalten und digitale Vertriebskanäle nutzen. Das sind die Themen, die Vertriebsorganisationen besonders bewegen.