Umfragen
-
Barack und Michelle Obama von den Deutschen und weltweit am meisten bewundert
Die internationale YouGov-Umfrage „World´s most admired 2020“ zeigt: Barack Obama löst Bill Gates als weltweit meist bewunderten Mann ab.
-
Nach 30 Jahren Wiedervereinigung – Ostdeutsche sind häufiger als Westdeutsche stolz darauf, deutsch zu sein
Umfrage über deutschen Stolz, die Bedeutung des 3. Oktobers als Feiertag und die Frage, für wen die deutsche Einheit mehr Vorteile gebracht habe.
-
Absage von Sportevents enttäuschen Sportfans
Eine europaweite YouGov-Umfrage zum Thema Absage und Verschiebung großer Sportveranstaltungen verrät das Ausmaß der Enttäuschung der Befragten.
-
Jede fünfte Firma plant Stellenabbau
ifo Institut: 50 Prozent der deutschen Firmen fahren Kurzarbeit.
-
Radio ist für Deutsche unverzichtbar – in Krisenzeiten essentielles Vertrauensmedium
Menschen vertrauen Radio. Die Studie belegt, dass für 52% der Deutschen Radio unverzichtbar ist.
-
68 Prozent der Deutschen fordern konsequenteres Vorgehen gegen Fake Reviews
Umfrage von Bazaarvoice zeigt: Die Hälfte der Verbraucher wünscht sich Bewertungen nur von verifizierten Kunden.
-
Jeder zehnte Konsument kauft nicht oder nur ungern im Internet
51 Prozent der Befragten bevorzugen den Online-Einkauf. Lediglich drei Prozent gaben in der Umfrage an, gar nichts über das Internet zu kaufen.
-
Drogeriekette dm bleibt weiterhin am positivsten im Gespräch
Wie auch im Vorjahr sichert sich Drogeriekette dm mit 18,1 Scorepunkten die Spitze des YouGov BrandIndex Buzz Ranking 2019.
-
Alexa und Siri umstritten
Junge Leute fühlen sich unwohl mit Smart Speakern.
-
Jeder Achte würde Steak aus dem 3D-Drucker essen
4 von 10 Deutschen haben ihren Fleischkonsum wegen des Klimawandels reduziert. Jeder Fünfte würde dies gern tun, doch es gelingt ihm nicht.
-
„Digitale Serviceplattformen“ – Innovative Ansätze für den Service in Zukunft
Digitale Plattformen bieten innovative Ansätze im Service! Die Erwartungen der Kunden und die Anforderungen der Unternehmen zu erfüllen, ist wichtig.
-
China und Schwellenländer treiben weiteres Wachstum im Paketmarkt
Pitney Bowes Parcel Shipping Index: Der deutsche Paketmarkt konsolidiert sich zu den großen Spediteuren, während kleine Anbieter einbrechen
-
Generation Z: Eine attraktive und zugleich kritische Zielgruppe für Finanzdienstleister
Zielgruppen-Studie: Einstellungen, Zielgruppenprofile und Zielgruppenpotenziale der „GenZ“ für Banken, Versicherungen und weitere Finanzdienstleister
-
New Work: Jeder Zweite will Vertrauensarbeitszeit und Recht auf Homeoffice
Deutsche Berufstätige wünschen sich mehr Selbstverwirklichung im Job und fordern von ihren Arbeitgebern soziale Verantwortung.
-
Mehr Vertrauen, mehr Verkäufe – so wichtig sind Kundenbewertungen für die Kaufentscheidung
GfK-Umfrage zeigt: Verbraucher informieren sich vor dem Kauf umfassend – Online-Bewertungen beeinflussen mehr als jede zweite Kaufentscheidung.
-
Stabile Verbraucherstimmung bleibt von gesamtwirtschaftlichem Abschwung unberührt
Die Verbraucherstimmung in Deutschland bleibt weiterhin stabil. Das zeigt das aktuelle HDE-Konsumbarometer für den September.
-
Fußball-Fans schauen die Bundesliga immer häufiger auf Mobilgeräten
Umfrage zeigt zudem, dass das Sicherheitsbewusstsein auf Nutzerseite deutlich zugenommen hat.
-
Jeder Vierte besitzt Wlan-Lautsprecher
Musik- und Videostreaming häufigster Nutzungsgrund. Klangqualität ist das wichtigstes Kaufkriterium bei Wlan-Lautsprechern.
-
Studie zur IAA: Deutsche Twitter-Nutzer sind echte Autofans
62 Prozent der deutschen Twitter-Nutzer wollen stets über alle News der Autobranche auf dem Laufenden bleiben.
-
Angst vor Klimawandel gewinnt an Bedeutung
Bei den Hauptsorgen der Deutschen gewinnt der Klimawandel rasant an Bedeutung. Angst vor Armut liegt aber immer noch auf Platz 1.