Umfragen
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Zahlungsbereitschaft für Online-Dating steigt in der Pandemie
Ein Drittel der Nutzerinnen und Nutzer von Online-Dating-Diensten geben seit Corona Geld dafür aus.
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Joe Biden für knapp mehr als die Hälfte der Deutschen ein schwacher US-Präsident
Aktuelle YouGov-Umfrage unter deutschen Wahlberechtigten zu den Beziehungen zwischen Deutschland und den USA sowie zu US-Präsident Joe Biden.
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Messenger-Dienste beliebt
Online-Kommunikationsdienste sind mittlerweile ähnlich stark verbreitet wie klassische Telekommunikationsdienste.
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Die bekanntesten Marken mit digitalem Fokus bei deutschen Verbrauchern
Im vergangenen Jahr verzeichneten digitale Marken oder Marken mit einem digitalen Fokus überdurchschnittlich hohe Zuwachsraten.
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ADM-Konjunkturumfrage: Positive Aussichten bei den Instituten
ADM befragt seine Mitglieder zur Auftragslage in der zweiten Jahreshälfte 2021 und zu den Erwartungen für das erste Halbjahr 2022 befragt.
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Mogelpackung des Jahres 2021
Glas mit weniger Inhalt zum höheren Preis. Bis zu 88 Prozent mehr müssen Verbraucherinnen und Verbraucher seit 2021 für das Produkt bezahlen.
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Drei Viertel verzichten bei Open Source auf eine Strategie
Zwei von drei Unternehmen stehen Open Source aufgeschlossen gegenüber, laut Studienbericht „Open Source Monitor 2021“ von Bitkom.
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Weihnachtsgeschäft: Junge Erwachsene schenken in diesem Jahr der Umwelt zu Liebe Refurbished
Eine Civey-Studie hat ergeben, dass etwa die Hälfte der 18- bis 29- Jährigen in Deutschland gebrauchte Artikel oder B-Ware verschenken würde.
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Verbraucher:innen werden wählerischer, beim Teilen von Informationen mit Marken
Eine aktuelle weltweite Studie von Airship zeigt, wie sich das Verbraucherverhalten ändert und damit die Zukunft der digitalen Kommunikation bestimmt.
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Corona und die Folgen für Werbung, Konsum und Kaufkraft
Nur 38 Prozent der jungen Menschen haben ihr Einkaufsverhalten während der Corona-Pandemie nicht verändert.
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Junge Deutsche beurteilen die digitale Welt reflektierter als Gleichaltrige in den USA
Eine Umfrage von Squarespace zeigt, welche Rolle Websites und Online-Tools im täglichen Leben der Deutschen spielen.
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Nur zwei Drittel der Deutschen nutzen Digitalangebote
Laut einer Studie der Boston Consulting Group ist ein Drittel der Deutschen digital abgehängt – doch die Pandemie dient als Digitalisierungsbooster.
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Umstrittene Mehrwertsteuersenkung lohnte sich doch
Nach einer neuen Studie sorgte die Senkung der Mehrwertsteuer für zusätzliche Konsumausgaben von 34 Milliarden Euro.
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Studie: Social Media, SEO und Content-Marketing wichtigste Marketing-Treiber in Deutschland
HubSpot-Report analysiert Marketing-Aktivitäten / Im internationalen Vergleich ignorieren hierzulande Marketing-Teams noch LinkedIn
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Studie belegt Job-Frust bei Arbeitnehmern in Deutschland
Fiverr hat mehr als 1.000 Arbeitnehmer in Deutschland nach ihrer Zufriedenheit im Job befragt.
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ProDa#2 – Studie zum Produktdatenmanagement in Industrie und Handel
Erfahrungswerte zur Digitalisierung im Produktdatenmanagement – Unternehmen mit einem PIM-System im Einsatz wurden aus der Praxis heraus befragt
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Deutschen Unternehmen fehlen Geschäftschancen durch Messen
Corona-bedingte Messe-Absagen führen zu wirtschaftlichen Verlusten.
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Fast 3 von 10 Unternehmen kompensieren CO2-Emissionen
Weitere 44 Prozent planen, dies künftig zu tun. Aber nur jedes vierte Unternehmen misst seinen ökologischen Fußabdruck.
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9 von 10 Online-Shoppern kaufen Kleidung, Schuhe und Accessoires im Netz
Mehr als jeder zweite Online-Shopper setzt auf Black-Friday-Angebote.
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Großteil der Freelancer spürt wirtschaftliche Auswirkungen der Corona-Krise
68% der Freelancer spüren langfristige wirtschaftliche Auswirkungen. 70% haben Schwierigkeiten bei der Akquise neuer Projekte.