Maerkte
-
Produktion für Erstligisten NK Osijek: NK Osijek Erstligisten in Kroatien setzt auf Tie Solution Qualität und Service
Tie Solution, ein führender Hersteller für hochwertige Halstücher, Schals & Krawatten, produziert exklusive Twillys- und Krawatten für NK OSIJEK
-
Deutsche Unternehmen in Asien-Pazifik für 2024 optimistisch
Geschäftslage gut, Geschäftserwartung noch besser – das berichten deutsche Unternehmen ihren AHKs an fast allen Standorten in der Region Asien-Pazifik
-
Inflationsrate im Jahr 2023 bei +5,9 %
Inflationsrate verstärkt sich im Dezember 2023 wieder mit +3,7 %.
-
B2B-Marketing 2024: Von Effizienz zu Wirksamkeit
Sieben Maßnahmen steigern Effektivität: Datenanalytik nutzen, Innovation fördern, mehr Zielgruppenkenntnis und Differenzierungspotenziale zu erkennen.
-
Datenschutz: Meta, Amazon & Co. zahlen hohe Bußgelder
Die höchsten Strafen wurden für Zuwiderhandlungen von Meta verhängt – 7,1 Milliarden Euro musste der Konzern bereits zahlen.
-
Studie: „Service Automation! Entwicklung der Automatisierung im Service“
Durch neue Technologien können Unternehmen Aufgaben, Handlungen und Prozesse im Service automatisieren und diese wirken sich auch auf die Kunden aus.
-
Fast die Hälfte der Familienunternehmen steht vor der Übergabe an die nächste Generation
In den nächsten drei Jahren steht bei 43% der Familienunternehmen eine Unternehmens- oder Anteilsübertragung an.
-
Starbucks wegen irreführender Werbung verklagt
Verbraucherschutzorganisation fordert, dass Starbucks von weiterer irreführender Werbung abgehalten wird.
-
Steigende Unternehmensinsolvenzen – Nachholeffekt statt Insolvenzwelle
Zahl der Unternehmensinsolvenzen im Dezember erneut gestiegen. Betroffen sind vor allem Unternehmen mit einem bereits geschwächten Geschäftsmodell.
-
Grand Theft Auto ist Biggest Buzz Mover von YouGov im Januar
Mit den Biggest-Buzz-Movers zeigt YouGov monatlich, über welche Marke Verbraucherinnen und Verbraucher positiv reden.
-
US-Agenturmarkt im Umbruch
US-Werbeagenturen sind in einem Kampf um Kunden, die Preise diktieren und Qualität erwarten. Die Lösung sind langfristige Beziehungen.
-
E-Rezept will jeder zweite digital nutzen
Hohe Akzeptanz: 53,7 Prozent der Deutschen geben an, das E-Rezept digital nutzen zu wollen.
-
Kaufkraft der Deutschen steigt 2024 auf 27.848 Euro
Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2024 laut der heute veröffentlichten GfK Kaufkraftstudie auf 27.848 Euro pro Kopf ansteigen.
-
Keine Bodenbildung in Sicht
Die Bestellungen im Maschinen- und Anlagenbau sind im November 2023 abermals kräftig gesunken.
-
Neue Pausenkultur
In diesem Interview fragt AuA Ursula Sauer, CEO der brainLight GmbH, welchen Beitrag Entspannungssysteme für ein BGM leisten können.
-
7 etwas andere Digital-Trends
Trends wirken oft abgeschrieben. Anders bei Thomas Knüwer: Instant Reality Social, Augmentation, AI Optimization und Surrealismus zum Beispiel.
-
Geschäftsklima für Selbständige gestiegen
Das Geschäftsklima für Selbständige hat sich zum Jahresende leicht verbessert. Der Index stieg im Dezember auf -17,5* Punkte, nach -18,8* im November.
-
Totgeritten: Warum LeadGen ausgereizt ist
Im B2B reden alle von Leadgenerierung weil der Erfolg so einfach messbar ist. Das ist aber nur die halbe Wahrheit denn oft geht dabei die Marke kaputt
-
Bundesverband BVIK legt "Marketing-Trendstudie 2024" vor
Die Erhebung zeigt: Die direkte Einbindung der Marketing-Abteilung in zentrale strategische Entscheidungsprozesse wird als unerlässlich erachtet.
-
Verbraucherstimmung trübt sich nach Jahreswechsel ein
Die im Weihnachtsgeschäft spürbare Kaufzurückhaltung der Verbraucherinnen und Verbraucher dürfte in den ersten Wochen des neuen Jahres 2024 anhalten.