MarketerTalk
In der Marketing-Branche bewegt sich viel: neue Technologien, neue Touchpoints, neue Kanäle. Vieles ist auszuprobieren und zu orchestrieren. Es muss gelernt werden, was beim Kunden gut ankommt und für Sympathie und Begeisterung sorgt. Ziele sind zu definieren, Anlässe und relevante Inhalte sind zu finden. Menschen sehnen sich nach Vertrauen, nach Verlässlichkeit und dass Unternehmen Haltung zeigen. Der Podcast MarketerTalk bietet spannende Gesprächsrunden und Interviews aus der Marketing-Szene.
-
Marketer Talk mit Antje Lindemann
Anwender-Insights direkt von Lampenwelt! Was sind Hürden hinsichtlich der Datenqualität? Welche Rolle spielt Purpose im Marketing?
-
Ist die Zukunft digital?
Von NFT über Metaverse bis zu Cookie-Sterben - was sind die Trends, welche die Branche gerade bewegen? Wo geht es in Zukunft hin?
-
Marketer Talk mit Rafael Dudda
Anwenderinsights direkt vom DFB! Welche Touchpoints werden genutzt? Wie ist der Tech-Stack aufgestellt?
-
MarketerTalk mit Sabine Ratka-Schützeichel
Wie kann das eigene Marketing smarter werden? Welche Use Cases gibt es bei der Content Personalisierung und wie gelingt Omnichannel-Kommunikation?
-
Zwischen Personal Branding und Leadgen. Quo vadis LinkedIn?
Wozu ist Linkedin gut und wie holen wir als User das Beste aus dem Netzwerk raus? Tipps, Tricks & Trends kompakt im 60 Minuten.
-
Live Shopping
Alles wichtige zum Thema Live Commerce – von den Basics, über Teleshopping 2.0, Conversational Commerce bis hin zu Best Practices von klein bis groß.
-
Sprachformate der Zukunft: Podcast, Clubhouse-Klone & Audio-Chat
Egal ob Podcast, Clubhouse-Klone oder Audio-Chat - Social Audio boomt. Was sind die Trends, die man beobachten sollte?
-
Content Marketing Automation
„Content is King“ ist nicht neu. Dass KI Content zum König macht schon… Wie also kann KI genutzt werden, um Content smarter zu machen?
-
Kundennähe als Erfolgsfaktor
Kundenzentrierung ist in aller Munde - dennoch tun sich viele Unternehmen schwer. Hidden Champions hingegen sind Profis beim Thema Kundennähe.
-
Corporate Ambassadors
Corporate Ambassadors können Marken menschlicher machen - gerade für den digitalen Beziehungsaufbau nehmen Sie eine wichtige Rolle ein.
-
Kunden an die Macht
Kundenzentrierung wird in Zukunft immer mehr zum Wettbewerbsvorteil - aber wie genau können Unternehmen diese erreichen?
-
Metaverse: Was kommt nach Web 2.0?
Was ist das Metaverse eigentlich und welche Konsequenzen hat es für Marketing und Advertising?
-
Ersetzt Programmatic die Mediaplaner?
Wie viel humangenetische Mediaexpertise braucht man, um Media-Spendings auf Google, Facebook und Amazon zu verteilen?
-
Kundendaten DSGVO-konform managen & nutzen
Wie bekomme ich meine Kundendaten organisatorisch und technisch in den Griff? Wo lauern Fallen bei der Digitalisierung und Automatisierung?
-
Datengetriebene Attribution
Wie kann digitale Attribution erfolgreich umgesetzt werden? Welche Tools sind relevant? Was sind die häufigsten Stolpersteine?
-
Der Befreiungsschlag aus den Zwängen der Plattformökonomie
Privacy-Initiativen großer Plattformen bringen Marketer ins Schwitzen. Die Lösung: Der Aufbau einer eigenen Datenbasis - aber wie?
-
Datenhoheit und Datenschutz als strategische Hebel im Marketing
Welche Rolle spielt die Hoheit über Daten für das Marketing? Und wie können Unternehmen diese erlangen?
-
Digitale Markenführung
Der rasante digitale Wandel zwingt Marketer zunehmend das Thema Markenführung neu zu denken. Was müssen Marken und deren Marketing in Zukunft leisten?
-
Marketing-Agenda 2022 - vom Reagieren zu Agieren: was muss Marketing leisten?
Worauf bereiten sich führende Marketeers 2022 vor? Welche Anforderungen stellen sie an Dienstleister, Agenturen, Vermarkter & Technologie?
-
Leadgenerierung mit relevantem Content - Königsdisziplin oder Zeitverschwendung?
Wie lässt sich Content gestalten und vermarkten, damit er das Interesse von Neukunden weckt? Wo liegen Fallstricke?
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.mehr
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.mehr
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.mehr