Advertising
-
2024: 40 Jahre Privater Rundfunk von Audio bis Video
Die privaten Audio- und audiovisuellen Medien feiern 40-jähriges Bestehen. 2024 wird für die Branche das Jahr der politischen Weichenstellungen.
-
6 Wege, wie Coca-Cola Generative AI für Werbung und Marketing nutzt
So spricht Coca Cola durch interaktive Chatbots, AR-Erlebnisse und kreative KI-basierte OoH-Kampagnen sein Publikum auf einzigartige Weise an.
-
Vertrauen in die deutschen Medien ist gestiegen
Medienberichterstattung glaubwürdiger als im Vorjahr, aber mehr Skepsis als 2020
-
Googles KI: der Türsteher vor den Nachrichten
Wohl zwischen 20-40 Prozent weniger Traffic für Verlags-Websites, wenn Google und Microsoft kommentierende KI neben die Suchergebnisse stellt.
-
Mit neuem Kampagnensetup und KI zu mehr Umsatz und Conversions
Seit dem Frühjahr dieses Jahres betreut ad agent Esta Pooshop im SEA. Das erklärte Ziel: Den Umsatz steigern.
-
Vom Prime Day für Weihnachten lernen: Seeberger profitiert von cleverem Kampagnenmanagement
Vom 10. Bis 12. Oktober 2023 war für Prime-Kunden wieder Schnäppchenzeit bei Amazon. Für Seeberger hat sich die Aktionswoche definitiv gelohnt.
-
Google killt Cookies ab Januar
Google hält an seinem Zeitplan fest: Ab Januar bekommen die ersten Chrome-User keine Third-Party-Cookies mehr und ab Sommer sind alle weg.
-
59 Prozent nutzen bereits Marketing Mix Modelling
MMM gewinnt an Bedeutung für Marketing, indem es über herkömmliche Mix-Elemente hinausgeht und komplexe Faktoren integriert.
-
Erfolgreiches E-Commerce: Strategien zur Reduzierung von Warenkorbabbrüchen und Steigerung der Konversionsrate
Welche Ursachen liegen verlassenen Einkaufswagen zugrunde, und welche strategischen Ansatzpunkte gibt, um die Umsatzzahlen zu steigern?
-
Marketing in der Post-Cookie-Ära: Strategien für Konsumgüterunternehmen
Unternehmen müssen sich auf neue Datenschutzregeln einstellen und ihre Marketing-Strategien anpassen.
-
Deutscher Werbemarkt kann 2024 wieder leicht wachsen
Die aktuelle Werbemarktprognose zeigt für das Jahr 2024 wieder ein Wachstum von rund 1,2 Prozent.
-
Der Deutsche Digital Award wird 10 Jahre alt
DDA Einreichungsphase startet mit aktualisierten Kategorien zum 10-jährigen Jubiläum.
-
Verena Gründel ist neue Dmexco-Chefin
Neuaufstellung bei der Dmexco ab 2024. Dominik Matyka beendet seine Tätigkeit zum Dezember.
-
Das neue Meta-Abo: Was Sie als Advertiser wissen müssen
Hier gibt es alle Fakten rund um das neue Abomodell von Meta.
-
d3con 2024: Next stop - Programmatische Optimierung und Spezialisierung
Programmatic forciert Optimierung und Spezialisierung. Advertisers Day kürt kreative Best Cases mit dem „d3con Creation Award“.
-
Vom Massenmarketing zur Präzision: Wie Geomarketing die Branche verändert
Für Unternehmen ist die präzise Zielgruppenansprache von größter Relevanz. Mit Geo-Marketing können sie ihre Marketingmaßnahmen gezielt ausrichten.
-
Olympia-Hoffnung euphorisiert den Schweizer Sport
Beim Sport.Forum.Schweiz wurde die goldene Sport-Ära eingeläutet.
-
Immer mehr im Esport aktiv
Ein Viertel aller Spielenden in Deutschland hat bereits selbst an Esport-Wettkämpfen teilgenommen.
-
Sport-Gipfel blickt in die Zukunft
Die erwarteten Grossevents, globale Trends aber auch die alltäglichen Herausforderungen im Schweizer Sport stehen im Zentrum des Kongresses.
-
Garantiert mehr Aufmerksamkeit: Mit DOOH-Kampagnen erfolgreich die Customer Journey starten
DOOH (Digital-Out-of-Home) Werbung ist mittlerweile ein etablierter Bestandteil der Mediapläne und des Marketing-Mix.