Advertising
-
DOOH: Lichtblick im Advertising-Chaos?
Der Advertising Markt schrumpft, Digital-Out-Of-Home wächst. Das liegt an einer Reihe von unschlagbaren Vorteilen im Vergleich zu anderen Medien.
-
Von Marktstarts, Zielgruppen und LinkedIn
Stehen Sie vor der Herausforderung, spitze Zielgruppen zu erreichen? Diese Learnings können Ihnen weiterhelfen.
-
Wirtschaftsfaktor Online-Werbung
Digitales Marketing steht für rund 247.000 Arbeitsplätze und eine Wertschöpfung von 19,75 Milliarden Euro.
-
Deshalb funktioniert Marketing Automation nicht
Damit Sie über den Einsatz von Marketing Automation umfassender entscheiden können, dient diese Aufzählung von möglichen Stolpersteinen.
-
Rezession bremst deutschen Werbemarkt 2023 aus
Wachstumsprognose sieht den deutschen Werbemarkt 2023 vor dem Hintergrund einer möglichen Rezession nur mit 0,5 Prozent im Plus.
-
Domain-Trends 2022
Gleich zwei Plätze machte die Internetendung .email im Domain-Ranking gut. Etablierte Top Level Domains behaupten sich auf den vorderen Rängen.
-
Schwindendes Konsumenten-Vertrauen im Social Media Marketing
Über drei Viertel glauben, dass sich das schwindende Konsumenten-Vertrauen in soziale Medien negativ auf ihre Werbespendings auswirken wird.
-
Deutscher Digital Award 2023: Einreichungsphase gestartet
Für den Deutschen Digital Award 2023 suchen wir die besten Digital-Kreationen aus diesem Jahr, auch Kreationen explizit für das Metaverse.
-
Stock-Fotos im Newsletter: So verhindern Sie Verstöße gegen Bildlizenzen
Glücklicherweise sind digitale Bilder leicht zu beschaffen. Doch Vorsicht! Denn das Lizenzrecht ist nicht ganz so einfach.
-
d3con 2023: Deep dive into the programmatic ecosystem
Programmatic differenziert sich weiter aus. Nandini Jammi und Claire Atkins (Check my Ads) eröffnen den Konferenztag.
-
Ist Contextual Advertising die Cookie-Alternative?
Mit dem Ende der Third Party Cookies wird Contextual Advertising zum neuen Go-To-Marketingwerkzeug für Werbetreibende. Was sind die Vorteile?
-
Digital-Out-Of-Home: 93 % der Medienschaffenden erhöhen ihre Investitionen oder behalten sie bei
34 % der Medienschaffenden geben an, dass sie Budgets von anderen traditionellen Kanälen umgeschichtet haben.
-
Ausbildung bei Lidl rockt
Neue Recruiting-Kampagne rückt zum Auftakt Festival-Einsatz in den Mittelpunkt. 2023 stellt Lidl wieder über 3.000 Ausbildungsplätze zur Verfügung.
-
Erfolgreiche Attribution trotz lückenhafter Daten
Abnehmende Datenqualität ist ein leidiges Thema im Digital Marketing. Die Implementierung von zusätzlichen Steuerungssystemen kann Abhilfe schaffen.
-
Überzeugender Restart: Dmexco 2022 mit 40.000 Fachbesuchern
Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause feiert die Dmexco einen überzeugenden Restart auf dem Gelände der Koelnmesse.
-
Unternehmen legen wieder zu beim Einsatz von digitalem Marketing
Die Studie „Digital Marketing Benchmarks 2022“ analysiert über 5000 Top-Unternehmen aus neun Branchen in der DACH-Region.
-
Marken entdecken das Metaverse
400 Besucher bekamen beim ersten Markenfestival in Düsseldorf Einblicke in neueste Trends und Entwicklungen rund um die digitalen Paralleluniversen.
-
Anzeigenbetrug – der neue Drogenhandel
Der Anzeigenbetrug könnte bis 2025 zur zweitgrößten kriminellen Einnahmequelle werden. Darunter leidet auch das Programmatic Advertising.