Advertising
-
RMC liefert erste strukturierte Übersicht des Werbeportfolios
Retail Media etabliert sich als feste Größe im Mediaportfolio der Werbungtreibenden.
-
DOOH Creative Challenge 2023: Die Shortlists stehen fest
Die Finalisten der DOOH Creative Challenge 2023 stehen fest: Insgesamt wurden 27 Shortlist-Plätze vergeben.
-
Freie Medien oder nur noch Walled Gardens?
Welchen Stellenwert haben Google und Co. für Werbungtreibende und welche Alternativen gibt es?
-
Unzureichende Transparenz bei Programmatic Advertising
Untersuchung zur nicht-suchgebundenen Online-Werbung zeigt bedeutende Marktposition von Alphabet/Google.
-
Empowering Digital Creativity: Das ist das Motto der Dmexco 2023
Welche Auswirkungen die digitale Kreativität auf die ebenfalls kreative Digitalwirtschaft hat, wird auf der Dmexco in Köln diskutiert.
-
So funktioniert der Werbemarkt für Programmatic Audio
Die „BVDW-Market Landscape – Programmatic Audio“ zeigt erstmals das komplexe Ökosystem im Markt für automatisiert gehandelte Audiowerbung.
-
Deutscher Digital Award 2023: „Best of“ geht an Denkwerk für „Struggly“
Mit Gold prämierte die Jury auf der Award-Gala in Berlin insgesamt 16 Arbeiten, je 31 Cases wurden mit Silber und Bronze ausgezeichnet.
-
Networking oder Neukundengewinnung - Was erhoffen sich die OMR-Besucher wirklich?
In einer exklusiven Umfrage erhalten sie eine Einsicht darüber aus welchen Branchen die OMR-Besucher kommen und welche Absichten sie verfolgen...
-
Wie die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies auf eine Rückkehr zu Techniken der alten Schule hindeutet
Im Online-Marketing muss ab 2024 neu gedacht werden. Was bedeutet das für die Agenturen und deren Auftraggeber?
-
BEST 18/1 Award - Kreativ und Plakativ wird wieder belohnt
Erstmalig in der Geschichte des BEST 18/1 Awards wird der Wettbewerb um zwei Kategorien erweitert.
-
Serena Williams beim OMR Festival 2023
Vorschau auf Programm-Highlights und Top-Speakerinnen und -Speaker bei #OMR23.
-
Programmatic Printing Dienstleister
Die Zukunft des Printing ist digital. Programmatic Printing druckt automatisiert und personalisiert.
-
Die Trends im Sport-Sponsoring
Die Top-Trends im Sport-Sponsoring, die Relevanz von Storytelling und die mediale Präsenz des Frauensports.
-
Die CO2-Optimierung des Mediaplans. Alles nur Greenwashing?
Werbung nachhaltiger zu gestalten ist eine der großen Aufgaben der Branche. Welche Stolpersteine gibt es dabei? Mit Anwender-Insights von Lichtblick.
-
Erfolgreich Leads generieren – das sind die 6 häufigsten Fehler, die Unternehmen im Leadmanagement machen
Im Leadfunnel werden viele Fehler gemacht. Und die beginnen eigentlich in der Vorbereitung, wirken sich dann aber auf die Leadgenerierung negativ aus.
-
Amazon-Werbung: Das sind die sechs wichtigsten Stellschrauben
Was die häufigsten Fehler von Werbetreibenden im Hinblick auf Amazon-Werbung sind.
-
Höhere Akzeptanz von Werbung in Streaming-Umgebungen
74 Prozent der deutschen Zuschauer*innen empfinden Werbung im linearen TV als zu lang.
-
Mediaplanung: Worauf es 2023 ankommt
Unternehmen, Konsumenten und Medien befinden sich anhaltend im Krisenmodus. Mit diesen 6 Erfolgsfaktoren erreichen Sie trotzdem Ihre Zielgruppen.
-
Auf diese Glücksmomente sollten Marketer jetzt setzen
Aktuelle Studie „Glücksmomente in der Krise“ der GroupM zeigt, wie Marken auch in schwierigen Zeiten positive Markenassoziationen schaffen können.
-
Jeder Euro zählt
Warum der Werbefokus heute mehr denn je auf der Aufmerksamkeit der Konsumenten liegen sollte.