Event
-
Über 40 Prozent der Unternehmen erhöhen Messebudget
Veranstalter erholen sich, Branchenmessen stark gefragt. Mit Rückenwind startet die deutsche Messewirtschaft ins neue Jahr
-
OTTO startet neue HR-Marketingkampagne mit Memes
Von Workation bis Weiterbildung: OTTO wirbt mit Benefits. Ziel: Arbeitgeberpositionierung stärken, Tech-Talente gewinnen
-
Startschuss für den MAX-Award: Einreichungen sind ab sofort möglich
Auch der Nachwuchs bekommt wieder die Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen.
-
Zwei Drittel wollen Job wechseln
44 Prozent können sich vorstellen, für eine neue Stelle in eine andere Stadt zu ziehen. Attraktivstes Bundesland bleibt Bayern.
-
Fachkräftemangel: Niveau weiterhin historisch hoch
39 Prozent der deutschen Unternehmen erleben Behinderung der Geschäftstätigkeit durch fehlendes Fachpersonal.
-
Die Bedeutung der richtigen Personalauswahl im Marketing
Empathie, Vielfalt und Anpassungsfähigkeit sind in der dynamischen Marketinglandschaft wichtiger als bloße Berufserfahrung.
-
Cem Özdemir hat das größte Messebudget
Das Landwirtschaftsministerium steckt seit Bestehen der Ampel mit mindestens 6 Mio Euro für 15 Events das meiste Geld in Messeauftritte.
-
Techbranche im Umbruch: Über 240.000 Entlassungen in 2023
Umfassende Analyse der Entlassungswelle in der Tech-Branche mit einer Liste aller Unternehmen und Einblicken in die betroffenen Top-Unternehmen.
-
Erreichbarkeit während des Weihnachtsurlaubs sinkt
Knapp die Hälfte ist trotz Urlaub rund um Weihnachten und Neujahr erreichbar.
-
Onlineformat Learntec xChange 2024 geht in die nächste Runde
Digitale Live-Vorträge aus den Themenbereichen Schule, Hochschule und Beruf für die Bildungsbranche vom 30. Januar bis 1. Februar 2024.
-
Wie gelingt Veränderung? – Die fünf wichtigsten Erfolgsfaktoren
Es wird immer wichtiger, dass Unternehmen Veränderungsprozesse schnell und reibungslos umsetzen.
-
CCV Quality Award: Verband prämierte im Rahmen seiner hochkarätigen Jahrestagung die Besten der Branche
Cognigy, die TripleS Manufaktur sowie Transcom & virtualQ – das sind die Gewinner des diesjährigen CCV Quality Award.
-
ZukunftHandel Award verliehen
HDE und Google zeichnen innovative Unternehmen des Handels aus.
-
Grand Effie für Deutsche Telekom und Mindshare
Die Deutsche Telekom und ihre Agenturpartner sind mit Deutschlands wichtigstem Marketing-Preis ausgezeichnet worden.
-
Vogel Communications Group beteiligt sich an Digitalagentur
Zum 1. Januar 2024 steigt das IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft bei WIADOK ein.
-
Werbemittelmesse 2024 mit besonderem Hintergrund
Seien Sie am 17.01.2024 mit dabei und erleben Sie die Trends und Neuheiten aus der Werbeartikelbranche hautnah!
-
Digitale Revolution im Sport: Neue Geschäftsmodelle und die Macht der Community
Beim Kongress „Digital Sports & Entertainment“ wurde darüber diskutiert, welche neuen Geschäftsmodelle die Digitalisierung im Sport ermöglicht.
-
Weiterbildung: Teilnahmequote in Deutschland mit 8 Prozent unter dem EU-Durchschnitt
Teilnahmequote vor allem in skandinavischen Ländern hoch. Interesse an Weiterbildung geht in Deutschland mit dem Alter zurück.
-
Alfred Gerardi Gedächtnispreise des DDV gehen an Absolventinnen aus Deutschland und Österreich
Eine Jury unter der Leitung von Bernd Ambiel wählt die besten Abschlussarbeiten einmal im Jahr aus.
-
Die digitale Rendite im Sportmarketing
Das Sportbusiness wird immer digitaler. Was bringt die Digitalisierung für Sportorganisationen und Sponsoren wirklich? Lässt sich ein „ROI“ bestimmen?