BtB
-
Change im B2B: Marke als Treiber und Anpassungsfähigkeit als Erfolgsfaktor
Die Welt ist im Wandel. Neue Geschäftsmodelle und ein neues Mindset sind unumgänlich, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
-
Internationale Kooperation verschafft dem Finanzdienstleistungssektor frischen Wind
Die Finanzbranche agiert zunehmend internationaler, Geschäftsmodelle werden digitaler.
-
Marketing-Etats von B2B-Unternehmen sinken
bvik-Studie: Große Unternehmen investieren mehr in digitale Kanäle.
-
Vertriebsmitarbeiter bleibt wichtigster B2B-Bezugspunkt
Studie: Für 40 Prozent der B2B-Einkäufer ist der Kontakt zum Verkaufsteam nach den Produkteigenschaften das wichtigste Einkaufskriterium.
-
Kölner Startups suchen Kontakt zum Mittelstand
B2B-Geschäftsmodelle liegen im Fokus der Startups. Kleine Teams bilden die Gesamtheit des Startup-Ökosystem.
-
St. Patrick’s Day 2019: Dreiblättriges Kleeblatt irischer Innovationen
Innovationsstärke irischer Unternehmen ist der Schlüssel zur Vorbereitung auf den Brexit
-
Die amerikanische Agentur Rocket Insights wird Teil der führenden europäischen Digitalagentur Dept
Durch die Übernahme von Rocket Insights, dem ersten Deal von Dept in Nordamerika, beschleunigt Dept das schnelle internationale Wachstum.
-
factor-a verstärkt Management aus den eigenen Reihen und treibt Internationalisierung voran
Nils Zündorf und Michael Hajut erweitern die Geschäftsführung von factor-a aus Köln.
-
Dept ernennt Dimi Albers als CEO und holt sich e3creative ins Boot
Die Digitalagentur Dept wächst weiter. Dafür ernennt sie nun Dimi Albers zum neuen globalen CEO und holt die britische Agentur e3creative ins Boot.
-
bookingkit startet Affiliate Marketing Netzwerk für Anbieter von Touren und Aktivitäten
bookingkit startet mit dem eigenen Affiliate Netzwerk einen neuen Vermarktungskanal für B2B.
-
Fünf Fakten zur Blockchain, die wir nicht ignorieren können
Seit zehn Jahren steckt die Blockchain in der Entwicklung. Laut des Gartner Hype Cycle lässt sie aber gar nicht mehr so lange auf sich warten.
-
ecom consulting übernimmt die digitalen Strategen der Suberg Strategy Consultants (SSC)
Ralph Hübner und Wolfgang Groß wechseln zur ecom consulting GmbH.
-
Ökonomie meets Ökologie: Energiesparen in Unternehmen
Drei Viertel des Stromverbrauchs sind gewerblich. Wenn Unternehmen ihr Energiesparpotenzial ausschöpfen, sparen sie Kosten und schonen die Umwelt.
-
Digitale Vertriebskanäle für B2B-Handel immer wichtiger
Bis 2025 wird einer Studie von Arithnea und ibi Research zufolge die Hälfte des B2B-Handels online getätigt werden.
-
Exporterwartungen der Industrie sind im Juli gestiegen
Die ifo Exporterwartungen der Industrie sind im Juli auf 13,7 Saldenpunkte gestiegen, von 12,6 Saldenpunkten im Juni.
-
Ticketsystem: Vor- und Nachteile auf einen Blick
Ticketsysteme sind Alleskönner. Doch worin liegen ihre Stärken, worin ihre Schwächen. Diese Vor- und Nachteile gibt es.
-
Drei Viertel der B2B-Unternehmen erzielen Online-Umsätze
Jedes vierte Unternehmen erzielt weniger als 5 Prozent, dagegen 17 Prozent schon mehr als die Hälfte des B2B-Umsatzes über Online-Kanäle.
-
Nur jedes zehnte Unternehmen nutzt StartUp-Innovationen
10 Prozent der Unternehmen geben an, mit Startups gemeinsam Produkte oder Dienstleistungen zu entwickeln, 30 Prozent pflegen lose Kooperationen.
-
Wie sich B2B-Marketing verändern wird
Speaker aus Wissenschaft und Industrie wagten beim Tag der Industriekommunikation des bvik einen Blick in die Zukunft des Marketings.
-
„B2B Marketing Days 2018“ – bereit für den nächsten Schritt?
Fachkongress bietet Inspiration und Insights für mittelständische Unternehmen.