Digitalisierung-KI
-
Adobe eröffnet mit kommerzieller Nutzung von generativer KI eine neue Ära der Kreativität
Adobe Firefly-Modelle und -Webanwendung sind nach der erfolgreichen Beta-Phase jetzt auch kommerziell verfügbar.
-
Reality Check: Das sollte man jetzt zu generativen KIs wissen
Warum steht KI aktuell so stark im Fokus? Übernehmen generative KIs bald alle kreativen Arbeiten? Was plant die EU mit dem AI Act?
-
Mehr als die Hälfte nutzt digitale Sprachsteuerung
Sprachassistenten neben Smartphone und Lautsprecherbox auch im Auto häufig im Einsatz.
-
Die E-Signatur auf Überholkurs
Millioneninvestment für Legal-Tech-Start-up sproof.
-
Digital Marketing 2023: Bezahlt war gestern, organisch ist heute?
Einsatz von Display-Advertising zum ersten Mal rückläufig. Instagram und LinkedIn boomen, gemischte Resonanz bei TikTok.
-
Deutscher App-Markt stabilisiert sich und übertrifft Vor-Corona-Niveau
Voraussichtlich 2,3 Milliarden Downloads 2023. 72 Prozent der Umsätze werden durch In-App-Käufe erwirtschaftet.
-
Dreamforce 2023: Alle Infos auf einen Blick
Die Dreamforce 2023 steht wieder vor der Tür. Erfahren Sie hier alles, was Sie rund um das größte CRM-Event des Jahres wissen müssen.
-
Unnötige Datenhaltung torpediert Nachhaltigkeitsziele
Administratoren sehen die Beseitigung unnötiger und unerwünschter Daten nicht als oberste Priorität an.
-
SAP, KI, Emarsys und mehr – digitalen Wandel live erleben
International Retail Forum 2023 vom 26. bis 27.10.2023 in Frankfurt.
-
Wachstum von Mobile Apps
3 Trends, die dazu beitragen werden, dass sich das Wachstum von Mobile Apps trotz der Wirtschaftslage 2023 erholt.
-
Domain-Namen: 15,6 Prozent der Deutschen wollen mehr lokale Endungen
Geografische Top-Level-Domains wie .hamburg oder .koeln werden seit 2014 von hunderttausenden Bürger:innen und Unternehmen genutzt.
-
66% sagen: KI hilft, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken
Studie belegt, dass KI die Arbeit und die Qualifikation fehlender Fachkräfte in Unternehmen überbrücken kann.
-
KI-Analyse zeigt düstere Aussichten für Marketingbranche – doch ChatGPT-Integration und Messbarkeit boomen
Zahlreiche Geschäftsmodelle müssen sich demnach auf nachhaltig schwindendes Geschäft einstellen.
-
So erhalten Sie mit ChatGPT weit mehr als nur 08/15-Resultate!
Wie Sie Chatbots wie ChatGPT & Co. dazu nutzen, Ihr Marketing auf die nächste Ebene zu heben.
-
Bekanntheit von Shared Mobility wächst
Deutliche Mehrheit ist mit Sharing-Angebot zufrieden. Am 5. September startet die IAA Mobility 2023 in München.
-
Wer ist real und wer fake?
fraud0.com erhält € 6 Million Finanzierung für KI-basierte Betrugserkennung.
-
Wie die Internet-Suche zum Alltag wurde
Vor 25 Jahren wurde Google gegründet. 8 von 10 Deutschen wissen heute, wie sie im Internet finden, was sie suchen.
-
Die Angst vor KI als großes Hindernis erfolgreicher Einführung – Das muss nicht so sein!
Mit der richtigen Vorgehensweise können Unternehmen diesen Ängsten entgegenwirken.
-
Halbzeit für die Ampel - Nachhaltige Digitalpolitik muss jetzt Fahrt aufnehmen
Akteure aus Zivilgesellschaft, Wissenschaft und Open-Source-Wirtschaft fordern die Bundesregierung auf, digitalpolitische Versprechen einzulösen.
-
Bitkom zieht Jahresbilanz der Digitalstrategie der Bundesregierung
Kaum mehr als jedes zehnte digitalpolitische Vorhaben dieser Legislatur ist umgesetzt, jedes vierte wurde noch nicht angepackt