Marktforschung
-
Die Antworten auf Fragen von morgen
10. Zukunftskongress des 2b AHEAD ThinkTanks auf Schloss Destedt bei Braunschweig eröffnet.
-
State of the Media: US-Amerikanische Trends bei Werbeausgaben und Werbewirksamkeit
Werbung im Fernsehen um knapp 9 Prozent gestiegen.
-
Rund 730.000 Mittelstandsunternehmen sind in Frauenhand
KfW-Studie: Chefinnen im Mittelstand. Für Frauen liegt der Reiz der Selbständigkeit in der Autonomie und der Flexibilität.
-
IT-Nachfrage steigt 2011 weltweit um 4,3 Prozent
Hohe Wachstumsraten in Schwellenländern wie China und Indien. Deutschland zieht den europäischen IT-Markt.
-
Qualitative Umfrage von SHS zeigt: Starke Auftrags- und Auslastungsschwankungen „typisch“ für die künftige Entwicklung
FÜHRENDE ÖSTERREICHISCHE INDUSTRIE- UND DIENSTLEISTUNGS¬UNTERN SETZEN AUF ORGANISATORISCHE FLEXIBILITÄT
-
28 Prozent aller Onliner nutzen Musik-Streaming
Aktuell greifen schon rund 28 Prozent der Onliner auf Musik-Streaming-Dienste zurück.
-
Markt für Elektrogeräte in Westeuropa wächst leicht
Ergebnisse des GfK TEMAX® Westeuropa für das erste Quartal 2011.
-
Markt für Internetzugänge legt zu
Umsatz wächst 2011 um 2 Prozent auf 13,6 Milliarden Euro. Anbieter profitieren von steigenen Nutzerzahlen
-
Auch unbewusst wirkt Onlinewerbung richtig stark
OMS Werbewirkungsstudie veröffentlicht.
-
Mobile Life: Die Zukunft der Mobilkommunikation in Deutschland
Mobilkommunikation wird soziale Dienste im Internet beflügeln. Flächendeckend sind leistungsfähige Breitband-Mobilfunknetze gefragt.
-
Aktuelle Studie: Öffentliche Verwaltungen fürchten den demografischen Wandel
Der demografische Wandel rüttelt die öffentlichen Verwaltungen auf.
-
230.000 Kinder schauen nach 23 Uhr noch TV
Studie zeigt: Durchschnittswert stieg in den vergangenen Jahren kontinuierlich an.
-
Im Wettkampf um die besten Köpfe: Unternehmen investieren stärker in Personalwerbung
Nielsen analysiert Recruitment-Strategien der Werbungtreibenden.
-
Mobile Commerce trifft den Nerv der mobilen Surfer
Shopping ist nicht nur jederzeit, sondern nun auch an (fast) jedem Ort möglich.
-
Kraft Foods innovativster Nahrungsmittelhersteller in Deutschland
Neue Studie zu Innovationskraft und Markterfolg im deutschen Lebensmittelhandel.
-
Managerinnen steigen aus – Potential geht der Wirtschaft verloren
In Berlin präsentierte der EWMD die Ergebnisse seiner Studie „Managerinnen 50plus“.
-
Führungswechsel bei TNS Infratest
Andreas Kösters wird Nachfolger von Bruno Hötzel.
-
Work-Life-Balance der jungen Generation im Missklang
Globale GfK-Studie zeigt, dass bei jüngeren Arbeitnehmern die Bindung an ihr Unternehmen weniger stark ist.
-
Internetnutzung auf Platz 2 der populärsten Aktivitäten von Teenagern
Aber: Treffen mit Freunden ist die liebste Freizeitbeschäftigung.
-
Einstellungsoffensive: Steria Mummert Consulting schafft 340 neue Arbeitsplätze
Gefragt sind vor allem Hochschulabsolventen, Young Professionals und etablierte Fachkräfte.