Maerkte
-
„Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen“
Die hinterlegten Kontaktdaten bilden die Basis für die Pflege der Kundenbeziehungen. Sind diese inkorrekt oder veraltet hat das negative Folgen.
-
Minding statt Marketing oder der einzig wahre Point of Sale
Ob online oder im Laden: Der wahre Punkt der Kaufentscheidung liegt im Kopf des Kunden. Daher ist "Minding" vielleicht treffender als "Marketing".
-
Datenanreicherung im B2B
Welche Rolle spielt Datenanreicherung bei der Optimierung von B2B-Marketingstrategien?
-
Der digitale Produktpass – fünf wichtige Erfolgsfaktoren für Unternehmen
Die digitale Aufzeichnung und der Austausch von Produktinformationen in Bezug auf ökologische Nachhaltigkeitsfaktoren erfordert ein Umdenken.
-
Die Vermessung der Aufmerksamkeit: Auf diese Signale kommt es an
Rekordzahlen: 328 Mio. sahen EM-Finale 2021. Marken müssen kreative Methoden zur Aufmerksamkeitsmessung finden, um Werbeeffizienz zu maximieren.
-
Was sich durch die EU-Mehrwertsteuerreform ViDA verändert
Die ViDA-Initiative der EU bringt einheitliche digitale Berichterstattung. Welche Vorteile und Änderungen auf Firmen zukommen.
-
Future Skill Mut: Brauchen wir dringender als jemals zuvor
Die Zukunft liegt in den Händen pfiffiger Ideengeber und couragierter Übermorgengestalter mit jungem, wildem, kühnem Denken und Handeln.
-
Zeit für Verantwortung
Selten hatte Marketing eine bessere Gelegenheit, Initiative zu ergreifen, Verantwortung zu übernehmen und Vorbild zu werden.
-
Warum Körpersprache isoliert nicht funktioniert
Durch bewusstes Emotionsmanagement können wir gezielt Einfluss auf unsere Kommunikation und damit auf unsere Körpersprache nehmen.
-
Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn
„Am Ende wird die Zukunft so sein, wie wir sie heute gestalten,“ sagt die Futurologin Amy Webb. Zukunftsbilder sind dafür das Mittel der Wahl
-
Die Körpersprache der Lügner
Trickser und Schwindler entlarven.
-
Körpersprache. Macht. Erfolg.
Wie Sie andere im Beruf überzeugen und begeistern.
-
Refocusing oder Marken wieder erstrahlen lassen
Das Ziel eines Refocusing-Prozesses ist es, wieder eine stärkere Position zuerst in der Wahrnehmung der Kunden und dann am Markt zu erreichen.
-
CLV is King: 5 Maßnahmen zur Kundenbindung
Für die Automobilindustrie wird die Fokussierung auf den Customer Lifetime Value und der Shift vom Fahrzeugverkauf zum Service-Ökosystem unabdingbar.
-
Generative KI im B2B Online Marketing – So bereiten Sie sich sinnvoll auf den Einsatz vor
Chancen und Risiken generativer KI im B2B Online Marketing. Überraschende Grenzen bei komplexen Aufgaben.
-
Neue Produkte planen - 18 Anregungen
In der heutigen Zeit des rapiden Wandels ist es wichtiger denn je, frühzeitig auf Kunden-Bedürfnisse einzugehen und innovative Lösungen anzubieten.
-
Basiswissen Marketing
3. Auflage: Quick Guide für (Quer-) Einsteiger, Jobwechsler, Selbstständige, Auszubildende und Studierende
-
Die Arbeit der Zukunft braucht Rollen statt Stellen
In Hochgeschwindigkeitswildwasserzeiten hat New Work viele Facetten. Dazu gehören auch Rollen statt Stellen und Funktionen statt Positionen.
-
Darauf müssen Werbetreibende 2024 achten
Die folgenden Tipps helfen Werbetreibenden, sich im Jahr 2024 optimal zu positionieren und ihre Reichweitenziele zu erreichen.
-
Strategien für bessere Kundenbindung und ROI
Moderne Marketingstrategien zur Verbesserung der Kundenerfahrung und Steigerung des ROI.