Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Barrierefreie Newsletter - mehr als nur eine freundliche Geste
Sie wollen wissen, wieso barrierefreie Newsletter heutzutage so wichtig sind und wie man Sie erstellt?
-
Die Prime Video-Ads sind da!
Bei Amazon Prime werden seit 5. Februar Video-Ads im Streaming-Bereich ausgespielt. Nutzen Sie die aufmerksamkeitsstarke Platzierung!
-
Spielerisch zur Loyalty
Die Art und Weise, wie Marketer mit Zocken locken, erreicht 2024 mit KI ein neues Level.
-
Content Marketing - der schnellste Weg zur systematischen Leadgenerierung
Content ist das Erste, was potenzielle Kunden von dir im Internet sehen. Ohne Content findet dich keiner, versteht dich keiner und kauft keiner.
-
Der Marketingplan - mit System zum Erfolg
Die Integration technologischer Innovation ist entscheidend für den Marketingerfolg. Eine systematische Planung erhöht die Erfolgsaussichten.
-
Die Top 10 Social Media Trends für 2024 und die Tools für erfolgreiche Umsetzung
Die Dynamik der sozialen Medien und ihre zunehmende Bedeutung für die Marketingkommunikation sind unübersehbar.
-
Infiltration im Verborgenen: 3 Dinge, die Sie über laterale Netzwerkbewegung wissen müssen
„Laterale Netzwerkbewegung“ ist im Cyber-Crime-Kontext mittlerweile kein unbekannter Begriff mehr. Aber was genau steckt eigentlich dahinter?
-
10 Ideen fürs digitale Marketing, die Sie im Blick haben sollten
Was erwartet uns im digitalen Marketing 2024? Entdecken Sie die Trends, die die Zukunft des Marketings gestalten werden.
-
Google Consent Mode v2: Was Sie jetzt tun müssen
Google Consent Mode v2 wird ab dem 06.03.2024 Pflicht. Erfahren Sie, was Sie jetzt tun müssen.
-
6 Schritte zur erfolgreichen E-Mail-Marketing-Strategie
E-Mail-Marketing ist nach wie vor eine der effektivsten Methoden, um Kunden zu erreichen und mit ihnen in Kontakt zu bleiben.
-
Sechs Customer-Experience-Trends im Jahr 2024
So lässt sich nicht nur die Customer Experience (CX) verbessern, sondern auch die Loyalität der Kunden gewinnen.
-
Erfolgreiche Themenplanung 2024 für die Marketingstrategie
Die geschickte Nutzung eines PR- und Social Media Kalenders mit Aktions- und Thementagen und globalen Medienthemen für die Marketingstrategie.
-
Automatisierung im E-Commerce: Beispiele aus der Praxis
Vom Marketing bis zum Backend, entdecken Sie, wie KI E-Commerce revolutioniert.
-
Mit Geofencing Kampagnen und Werbeerfolg messen
Wir haben uns digitale und gedruckte Prospekte im Vergleich angeschaut. Das Ergebnis überrascht bereits, aber noch spannender ist die Methode.
-
Die Kunst einer reibungslosen E-Commerce-Journey mit Insight-basierten Trigger-Emails
E-Commerce-Erfolg durch Trigger-Emails: Personalisiert, automatisiert & datenbasiert. Insights optimieren die Customer Journey für höhere Conversions.
-
MarTech Stack aufbauen: 7 Tipps für Ihre individuelle Marketing-Toolbox
Die Kombination verschiedener Lösungen zu einem individuellen MarTech Stack optimiert Prozesse passgenau und unterstützt B2B-Unternehmen.
-
Wie ChatGPT in der Automobilbranche Eure CX verbessern kann
Wie gelingt es, die CX zu verbessern und gleichzeitig Kosten zu senken? Wir geben einen Überblick.
-
Preisindividualisierung im Lebensmitteleinzelhandel
Starker Preiswettbewerb in Deutschland.
-
Prognosen für Marketing und Media in 2024
Zwischen Nullsummenspiel, Erosion und Eroberung. Diese Entwicklungen in Marketing und Media erwarten wir für 2024.
-
Das Produkterlebnis in Zeiten von Cookie-Tod, KI-Revolution und Marktplatz-Hype
Der künftige E-Commerce wird durch die zunehmende Relevanz von Marktplätzen, das Ende von Third-Party-Cookies und von KI-Technologien geprägt sein.