Fachartikel und Publikationen - praxisnah und rund ums Thema Marketing
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
TikTok - jetzt fängt Musik an!
Mit der Entwicklung des Internets vollzog sich eine weitere Revolution, durch welche sich vorallem für die Musikbranche große Veränderungen ergaben.
-
Die digitale Evolution: CRM Trends 2021
Im Vertrieb schreit es nach neuen Arbeitsweisen. Fünf große Trends für den digitalen Vertrieb und CRM-Systeme im Jahr 2021.
-
So lassen Sie Ihre CX-Initiative scheitern
Was Sie alles anstellen müssen, dass Customer Experience Management schneller wieder von der Bildfläche verschwindet, als es dort aufgetaucht ist.
-
Warum Sie Ihr CRM-System in der Cloud hosten sollten
Cloud oder On-Premises – ist das hier noch die Frage?
-
Die Zukunft des digitalen Marketing ist ungewiss
Werbetreibende in Europa stehen derzeit vor Herausforderungen. Der Praxis wird gerade in mehrfacher Hinsicht ein Riegel vorgeschoben.
-
Die Trends im Online Marketing 2021
Social Commerce, Home-Office, Leadgenerierung: Was im kommenden Jahr wichtig wird.
-
Absender-Reputation und Sender-Score messen
Ein hoher Sender Score und eine gute Absender-Reputation sind wichtige Voraussetzungen für gute Zustellbarkeit. Wie Sie diese messen und verbessern.
-
Den Weihnachtsstress aus der Hotline verbannen
Deutlich mehr Online-Bestellungen, deutlich mehr Pakete: Optimaler Kundenservice dank Cloud-Software-Lösungen.
-
Content Marketing: Die richtigen Inhalte entlang der Customer Journey
Content Marketing begleitet Personen mit konsequent nützlichen Inhalten auf dem Weg vom Interessenten zum Kunden.
-
Job: Die 7 wichtigsten Fähigkeiten im Corona-Jahr
Corona stellt Menschen vor große Herausforderungen – auch im Beruf. Diese Eigenschaften sind hilfreich, um die Herausforderungen zu meistern.
-
D2C vor Weihnachten: Ruf! Mich! An!
D2C vor Weihnachten: Wie Hersteller auch ohne Webshop direkt mit ihren Kunden in Kontakt treten können.
-
Terminierung — Neukundenakquise mit Verbindlichkeit
Was nutzt eine professionelle Terminierung im Telemarketing? Was macht eine gute Terminierung aus? Und wie funktioniert sie überhaupt?
-
Was im Jahr 2021 wirklich Sinn macht
Sind Optimismus, Motivation und Inspiration in Krisenzeiten überhaupt möglich?
-
Was erwartet die IT-Security-Welt im nächsten Jahr?
Warum Cloud-Computing zur Priorität wird und Ransomware nach wie vor die größte Bedrohung ist
-
Wie Unternehmen den Austausch zwischen Außendienst und Büro fördern können
Außendienstler sind nah am Kunden und verkörpern das Unternehmen. Allerdings sind sie selten im Büro und der Kontakt zum Team ist nicht so intensiv.
-
Ad-Fraud gezielt bekämpfen
Ad-Fraud, der Online-Anzeigenbetrug, verursacht Schäden in Milliardenhöhe. Wie läuft der Ad-Fraud ab und wie können sich Unternehmen schützen?
-
Digitalisierungsschub Corona oder doch nicht
Dieses Jahr steht im Zeichen von Corona. Experten sind sich in einem ziemlich sicher: Durch Corona gab es einen überfälligen Digitalisierungsschub.
-
Trends in der Zusammenarbeit 2021
Orte der Begegnung schaffen – online und offline, zufällig oder geplant
-
Digital näher am Kunden – 7 Tipps
Digital sind B2B-Unternehmen immer auf der sicheren Seite, um die Kundenkommunikation aufrechtzuerhalten und neue Kunden zu gewinnen.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.