News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Die fünf heißesten Sales-Trends 2023
Auf welche Trends sollten Vertriebsorganisationen 2023 setzen? Und welche lohnen sich nicht?
-
Tricentis stellt Weichen für No-Code-Testautomatisierung der Zukunft
Neue SaaS-basierte Lösung unterstützt das Testen von Unternehmensanwendungen, APIs und Geschäftsprozessen
-
Kioskverkäufe der deutschen Presse mit starken Rückgängen
Wochenzeitungen wachsen durch Neuzugang gegen den Trend - Kräftiger Anstieg der anteiligen ePaper-Auflagen.
-
Arbeitswelt: Hemmschwelle für Einsatz von KI in Unternehmen sinkt
31 Prozent der im ifaa-Trendbarometer „Arbeitswelt“ befragten Führungskräfte gaben an, dass KI 2023 eine höhere Bedeutung erlangen wird.
-
Omnichannel: Was Unternehmen unbedingt beachten sollten
Themen wie das Metaverse werden weiter Fahrt aufnehmen, Social Commerce bleibt im Fokus und der Trend zur Nachhaltigkeit wird wichtiger denn je.
-
HubSpot-Studie zeigt Job-Trends im Marketing 2023
Der „Marketing Strategy & Trends Report 2023“ von HubSpot untersucht Herausforderungen im Recruiting und Job-Trends im Marketing.
-
Top IT-Trends 2023
PAC prognostiziert deutliche Verlangsamung des Wachstums im IT-Dienstleistungsmarkt. Ungebremste Dynamik in einzelnen Bereichen.
-
Nutzer von E-Autos fahren günstiger
Klarer Vorteil gegenüber Verbrenner-Pkw – trotz aktuell hoher Energiekosten. Gute Bedingungen für die Antriebswende.
-
Die Top-Werbelieblinge der Deutschen
Die Werbelieblinge Weihnachtsedition – Zu Weihnachten werden Klassiker geboren.
-
Brooke Cunningham wird Chief Marketing Officer bei inriver
Zwei strategische Neueinstellungen sollen inriver helfen, seine Präsenz im nordamerikanischen Markt auszubauen.
-
Bundesweiter Digitaltag rückt digitale Kompetenzen in den Fokus
Vier von fünf Menschen in Deutschland wünschen sich stärkere Förderung digitaler Medien- und Informationskompetenzen.
-
Digitalbranche ist gut ins Jahr gestartet
Bitkom-ifo-Digitalindex setzt Aufwärtstrend fort. Geschäftsaussichten werden erstmals seit Sommer 2022 wieder positiv bewertet.
-
Von Marktstarts, Zielgruppen und LinkedIn
Stehen Sie vor der Herausforderung, spitze Zielgruppen zu erreichen? Diese Learnings können Ihnen weiterhelfen.
-
Zahl der Firmenpleiten erreicht im Dezember Jahreshöchststand
Die Zahl der Insolvenzen von Personen- und Kapitalgesellschaften in Deutschland liegt laut IWH-Insolvenztrend im Dezember bei 879.
-
Die Kundenkommunikation der Zukunft ist digital
Sicher, barrierefrei und automatisiert – Bitkom stellt Vision für Kundenkommunikation von morgen vor.
-
Erneut mehr Vorständinnen in großen Unternehmen, Dynamik lässt aber nach
DIW Managerinnen-Barometer: Mindestbeteiligung für Vorstände wirkt, Weg zur Geschlechterparität bleibt aber weit.
-
Konjunkturelle Talfahrt könnte Auslese im Maschinenbau beschleunigen
Starre Kostenstrukturen und hohe Verschuldung könnten gut jeden vierten Branchenvertreter aus der DACH-Region in kritische Situation bringen.
-
So bleiben Träume keine Schäume
Wie wird man eigentlich erfolgreich und erreicht seine Ziele? Wie Träume real werden können und was ein jeder tun kann, um seine Ziele zu erreichen.
-
DOOH: Lichtblick im Advertising-Chaos?
Der Advertising Markt schrumpft, Digital-Out-Of-Home wächst. Das liegt an einer Reihe von unschlagbaren Vorteilen im Vergleich zu anderen Medien.
-
schoesslers eröffnet mit Köln vierten Standort
Im Februar eröffnet sie in Köln unter der Leitung von Elisa Randelzhofer die vierte Dependance, neben den Standorten in Berlin, Hamburg und Würzburg.