News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
KI wird das eCommerce grundlegend verändern – dabei wird der „Human Factor“ aber immer entscheidend sein
KI prägt den eCommerce, doch der "Human Factor" bleibt unersetzlich für Kreativität und emotionale Verbindungen im Marketing.
-
ChatGPT & Co. werden Teil des Arbeitsalltags
Perspektivisch wollen über 50 Prozent KI-Sprachmodelle einsetzen.
-
WMF ist Biggest Buzz Mover im Dezember
Im Monat November erreichte der Hersteller für Haushalts-, Gastronomie- und Hotelleriewaren die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores.
-
Deutscher Werbemarkt kann 2024 wieder leicht wachsen
Die aktuelle Werbemarktprognose zeigt für das Jahr 2024 wieder ein Wachstum von rund 1,2 Prozent.
-
schoesslers ernennt Kerstin Pradel und Colin Marotzke zu Executive Directors Communications
Innovation und Expansion: Die Berliner Agentur schoesslers schafft die neuen Positionen mit Fokus auf Account Management und Business Operations.
-
Reden, die ankommen, halten
In der Zeit vor und nach dem Jahreswechsel müssen Führungskräfte oft Reden halten - hierfür 12 Tipps.
-
Fröhliche Weihnachten? Nicht, wenn die digitalen Dienste versagen
Umfrage zeigt, dass deutschen Verbrauchern an Weihnachten die „Heilige Dreifaltigkeit“ der Apps besonders wichtig ist.
-
IT-Security-Trends 2024: Keine Frage mehr des „Ob“, sondern des „Wann“ und „Wie“
Alle Anwender und Geräte, die sich mit dem Unternehmensnetzwerk verbinden, sind potenzielle Einfallstore.
-
Kleineres Werbebudget, gleicher Umsatz?
In Budgetkrisen bleibt Performance Marketing der Schlüssel. Mit intelligenter Kostenanalyse und gezielter Optimierung hält man den Umsatz stabil.
-
Nur ein Fünftel der Unternehmen befindet sich auf dem Weg zu Netto-Null-Emissionen
Insgesamt haben sich in diesem Jahr 37 Prozent der Unternehmen Ziele für die Klimaneutralität gesetzt – 3 Prozent mehr als in 2022.
-
Rezessionssichere Unternehmen aufbauen mittels intelligenter Automatisierung
Trotz wirtschaftlichen Abschwungs können technologische Eingriffe künftiges Wachstum fördern.
-
Daten werden zum Wettbewerbsvorteil im Lieferkettenmanagement
Diesen fünf Fragen sollten sich Unternehmen im Hinblick auf die Transparenz ihrer Daten stellen.
-
Verbraucher bevorzugen Markenprodukte
Über die Hälfte der Verbraucher bevorzugt Markenprodukte aufgrund ihrer Qualität, während 40 Prozent Vertrauen mit Marken verknüpfen.
-
Globaler Handel geht zurück
Nahost-Konflikt noch ohne akute Auswirkungen auf Handel.
-
Der Deutsche Digital Award wird 10 Jahre alt
DDA Einreichungsphase startet mit aktualisierten Kategorien zum 10-jährigen Jubiläum.
-
Schweiz: Black Week 2023
Die Black Week 2023 verzeichnet erneut einen Rekord im Bereich der technischen Konsumgüter.
-
Personal Branding im Zeitalter der Authentizität - eine Trendwende?
Personal Branding ist zu einem entscheidenden Faktor für beruflichen Erfolg geworden
-
Academic Work stuft Solita in der TOP 10 der beliebtesten Arbeitgeber ein
Der finnische Datenmanagement-Spezialist weiß, worauf junge Fachkräfte Wert legen und klettert im YPAI-Ranking von Academic Work weiter nach oben
-
Bewegtbild wird 2024 Standardeinstellung in den AGF-Systemen
AGF stellt zum 01.01.2024 auf Bewegtbild um. Erweiterung der Grundgesamtheit.
-
Wie E-Commerce-Unternehmen von Low-Code profitieren
Mithilfe von Low-Code-Platformen lässt sich der Aufwand von E-Commerce Unternehmen reduzieren.