News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
How Technology Is Transforming Urban Spaces and Building Cities of the Future
Featured Session: Matthew Mahan, Dara Treseder & Rebecca Bellan
-
Elektronische Signaturen, Siegel und ID Wallets
Was Sie jetzt für Ihre Projekte wissen müssen
-
Meta-KI macht Anzeigen erfolgreicher
Meta setzt auf KI, um Marketingprozesse zu automatisieren, kreative Kampagnen zu erstellen und personalisierte Nutzererlebnisse zu bieten.
-
Google Gemini merkt sich Gespräche
Google führt eine Erinnerungsfunktion für Gemini ein, die frühere Gespräche speichert. Die Funktion kann verwaltet oder deaktiviert werden.
-
Storytelling konvertiert besser
Kunden kaufen nicht durch Druck, sondern durch Emotionen – effektives Storytelling hilft Marken, Vertrauen aufzubauen und den Umsatz zu steigern.
-
4 Marketing-Jobs bei denen die KI hilft
GenAI optimiert Marketing durch Datenanalyse, automatisierte Content-Erstellung, technologische Infrastruktur und effizientere Kampagnensteuerung.
-
Marketing-Teams wollen mehr Schulungen
Trotz wachsendem Einfluss von MOps sinkt das Engagement, während fehlende Schulungen die Weiterentwicklung der Teams bremsen.
-
Wie KI hilft, die richtigen B2B-Kunden zu gewinnen
Analytische KI identifiziert mit Big Data und digitalen Zwillingen automatisch interessante Zielkunden und liefert Vertriebsteams präzise Lead-Listen.
-
Monotype stellt Type Trends 2025 vor
Monotype präsentiert mit „Re:Vision“ sechs Typografie-Trends, die Design als Spiegel des gesellschaftlichen und technologischen Wandels zeigen.
-
Krombacher mit neuem Markenauftritt
Krombacher modernisiert seinen Markenauftritt mit neuem Design, TV-Spot und Naturfokus, um Tradition und Moderne authentisch zu verbinden. [VIDEO]
-
Neuer KI-Index Mittelstand zeigt: Jeder dritte Mittelständler setzt bereits KI ein
Mehr Effizienz, Kosteneinsparungen und höhere Produktivität als Top 3-Mehrwerte. Generative KI weit verbreitet, KI-Agenten auf dem Vormarsch.
-
360° Entertainment Kongress: Trends, Talks und ein exklusiver ESC-Einblick
Am 25. und 26. März 2025 schlägt das Herz der Entertainmentbranche in Andermatt.
-
KI im CRM Zeitalter: Braucht es noch CRM-Verantwortliche?
Kundenbeziehungen 2.0: Wie KI und Automatisierung das CRM auf ein neues Level heben
-
Braucht der Valentinstag ein Rebranding?
Der Valentinstag verliert an Bedeutung. Verbraucher wollen echte Erlebnisse statt Klischees – Marken müssen Liebe neu und authentischer inszenieren.
-
Influencer und gute Inhalte gewinnen
Commerce Advertising wächst durch KI, Influencer-Marketing und Video-Ads. Unternehmen setzen auf innovative Werbeformate und neue Monetarisierungsmode
-
vzbv fordert Regulierung personalisierter Werbung
Der vzbv fordert strengere Regeln für Tracking und personalisierte Werbung, da 70 % der Verbraucher dagegen sind und Datenschutzrisiken bestehen.
-
E-Mail-Verteiler schrumpfen jährlich um 28 Prozent
Saubere E-Mail-Listen bringen mehr Erfolg: Weniger Bounces, bessere Zustellbarkeit, höhere Engagement-Raten!
-
Doritos setzt auf Creator Economy
Doritos setzt auf Creator-Marketing, baut langfristige Influencer-Partnerschaften auf und integriert nutzergenerierte Inhalte strategisch in Kampagnen
-
So kann KI für Hyperpersonalisierung eingesetzt werden
KI treibt hyper-personalisiertes Marketing voran, muss aber verantwortungsvoll mit Daten umgehen, um Vertrauen und Datenschutz zu gewährleisten.
-
Netflix eröffnet Restaurant
Netflix eröffnet mit "Netflix Bites" ein Themenrestaurant in Las Vegas, inspiriert von seinen Filmen und Serien – ein Jahr lang im MGM Grand erlebbar.