News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Tricentis holt David Cronk als Senior Vice President für EMEA an Bord
Langjähriger Technologievertriebsexperte wird Marktstrategie und Expansion in Europa, dem Nahen Osten und Afrika vorantreiben
-
Fokus auf Bestandskunden - sechs Tipps zur Entlastung des Marketingbudgets
Wie Online-Shops mit Loyalty-Marketing Umsatzpotenziale durch Onsite-Personalisierung heben. Die wichtigsten Maßnahmen zusammengefasst.
-
Warum eine Firma mit B2B Kunden nicht auf Social Media setzen sollte
In der heutigen Zeit sind Social-Media-Kanäle wie Facebook, Twitter und Instagram zu einem wichtigen Bestandteil des Marketings geworden.
-
EU-Richtlinie zur Lohntransparenz: Handel warnt vor wachsender Bürokratielast
Die neue EU-Lohntransparenz-Richtlinie wäre mit einem massiven Zuwachs an Bürokratie verbunden, den es laut HDE zu vermeiden gilt.
-
Aktualisierte Konjunkturprognose: Ein milder Winter macht noch keinen Frühling
Für Deutschland erwartet der Sachverständigenrat Wirtschaft ein Wachstum des Bruttoinlandsprodukts von 0,2 % im Jahr 2023 und von 1,3 % im Jahr 2024.
-
Post-Purchase-Management von D2C- und Corporate Brands: Klassische Marken liefern schneller, D2C-Brands nachhaltiger
D2C-Brands oder Corporate Brands: Wer bietet Kunden die bessere Customer Experience nach dem Kauf?
-
Deutschland weltweit zweitgrößter Exporteur von Alttextilien
5,5 Kilo pro Kopf: 462 500 Tonnen Altkleider und gebrauchte Textilien wurden 2022 aus Deutschland exportiert.
-
Euro Massiv Bau GmbH gehört aus Sicht seiner Bauherren 2022 zu Spitzenanbietern
Seit etlichen Jahren lässt die EURO MASSIV BAU GMBH ihre übergebenen Bauherren nach deren Qualitäts- und Servicebeurteilung ihrer Leistungen befragen.
-
Heute in Lösungen für morgen investieren
5 Tipps: So festigen Sie die Kundenbindung in schwierigen Zeiten.
-
Vier von fünf Eltern wollen Informatik als Pflichtfach
93 Prozent der Deutschen: Digitale Technologien sollten an allen Schulen Standard sein.
-
E-Mail-Award 2023: Bewerbungsfrist verlängert
Die besten E-Mail-Kampagnen können in den Kategorien „Lifecycle-Kampagne“ und „E-Mailing“ bis zum 17.04.2023 eingereicht werden.
-
Visionäre im Dialog
Expertenaustausch für Entscheider der Customer Services- und Dialogmarketing-Branche am 15. Juni in Berlin.
-
Studie zur Fehlerkultur zeigt ernüchterndes Bild
Laut 50 Prozent der Führungskräfte gefährdet eine mangelnde Fehlerkultur die Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen.
-
Eine Million Roboter arbeiten in der Auto-Industrie weltweit - neuer Rekord
Die Automobil-Industrie verfügt über die größte Zahl an Industrie-Robotern, die in den Fabriken rund um den Globus arbeiten.
-
GBS sichert sich Unterstützung von Inken Große
Schauspielerin und Sprecherin macht Manager fit für Podcasts und Videos
-
KI in der Kommunikation - „Kann helfen, aber nicht ersetzen“
Fünf KI-Tools und wie sie sich in den PR- und Marketing-Alltag integrieren lassen.
-
Adobe Summit 2023: Mit Experiences Wachstum vorantreiben
Adobe stellt zahlreiche Innovationen rund um Adobe Experience Cloud vor.
-
Berufliche Mail-Postfächer werden immer voller
Berufstätige erhalten durchschnittlich 42 Mails pro Tag: das bedeutet, die geschäftliche Mail-Kommunikation befindet sich aktuell auf dem Höchststand.
-
Rechenzentrumsstandorte in Europa
Eine gute Alternative zu Deutschland, Österreich und der Schweiz? Polen das technologische Rückgrat Europas?
-
Mehr Kauflaune trotz Inflation
Luxusartikel und Geschenke sorgen für Glücksmomente bei deutschen Shoppern. Kauflaune der Verbraucher in Deutschland erholt sich leicht.