News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Haltet den Datendieb!
Wer Ihre Daten will. Was er damit treibt. Wie Sie sich schützen.
-
Deutschland fällt zurück im internationalen Wettbewerb um Top-Talente für den Arbeitsmarkt
Deutschland gehört nicht zu den zehn OECD-Staaten mit den attraktivsten Rahmenbedingungen für hochqualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland.
-
Bei der elektronischen Patientenakte herrscht noch großer Informationsbedarf
Bitkom: Verbindliche Einführung der ePa ist Durchbruch bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens.
-
Gaming-Report: Spiele-Apps geben 26,7 Milliarden US-Dollar für die User-Akquise aus
Wirtschaftlich unsichere Zeiten: Marketers von Spiele-Apps werden im Jahr 2023 Gewinne über Wachstum stellen.
-
Jeder dritte Stellenwechsel in Deutschland erfolgt über Personalvermittler
Personalvermittler bieten Kandidatinnen und Kandidaten meist drei oder mehr Stellen an. Fluktuationsquote in Deutschland liegt 2022 bei 15,2 Prozent.
-
Acxiom steigert mit Salesforce Data Cloud den Return on Marketing Investment für Unternehmen
Die Salesforce Data Cloud ermöglicht mittels Echtzeitdaten hochgradig personalisierte Kundenerlebnisse.
-
Was kann Generative AI wirklich?
Vier Experten diskutierten über die Frage, „wie“ man die Tools täglich nutzt und worin die Risiken bestehen.
-
Marken, die sich nur auf Drittanbieter-Cookies verlassen, riskieren wirtschaftlichen Schaden
Adobe-Studie zeigt: Viele Marketingverantwortliche unternehmen bislang nicht die notwendigen Schritte, um ihre Datenstrategien weiterzuentwickeln.
-
Digital-Experience-Plattformen – mehr als nur moderne Redaktionssysteme
Häufig werden DxP synonymisch als klassische Redaktionssysteme (CMS) interpretiert, doch ihr Leistungsspektrum bietet deutlich mehr.
-
Onsite-Personalisierungsanbieter trbo wird Teil der MACH Alliance
Ab sofort ist trbo, die führende Plattform für Onsite-Personalisierung, zertifiziertes Mitglied der MACH Alliance.
-
CCV: DACH-Verbände unterstützen die Ukrainian Contact Center Association International
Die Verbände der DACH-Region sagten dem ukrainischen Branchenverband ihre uneingeschränkte Kooperation und Unterstützung zu.
-
Erfolgreich Leads generieren – das sind die 6 häufigsten Fehler, die Unternehmen im Leadmanagement machen
Im Leadfunnel werden viele Fehler gemacht. Und die beginnen eigentlich in der Vorbereitung, wirken sich dann aber auf die Leadgenerierung negativ aus.
-
Klima in der Chemie hellt sich auf
Das ifo Geschäftsklima in der Chemischen Industrie hat sich im Februar etwas aufgehellt. Es stieg auf minus 18,5 Punkte, nach minus 25,6 im Januar.
-
Outbound Call Center
Was ist ein Outbound Call Center und was sind die Vorteile eines Outbound Call Centers? Mehr erfahren Sie in diesem Artikel.
-
Happy birthday, Melissa Data!
Melissa Data feiert zehn Jahre Datenqualität in Deutschland!
-
Ausgaben für Forschung und Entwicklung erreichen neuen Höchststand
Insgesamt 112,6 Milliarden Euro für Forschung und Entwicklung im Jahr 2021. Anteil der Forschungs- und Entwicklungsausgaben bei 3,1 Prozent des BIP.
-
Trends im Retail
Digitale und technische Innovationen prägen den Einzelhandel.
-
Wo bleibt der Osterhase?
So gelingt Händlern ein sicherer Wertwarenversand um die Feiertage.
-
Nur in jedem vierten deutschen Unternehmen steht eine Frau an der Spitze
Nur rund 27 Prozent der Unternehmen beschäftigen (mindestens) eine Frau im oberen Management.
-
Warum Meetings scheitern
Das eigentliche Problem liegt tiefer. Die eigentlichen Gründe und wie es gelingt, diese zu eliminieren.