News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Leichte Aufhellung der Verbraucherstimmung
HDE-Konsumbarometer im Februar: Leichte Aufhellung der Verbraucherstimmung nach Dämpfer zu Jahresbeginn
-
MuleSoft Connectivity Benchmark Report: Deutsche IT-Führungskräfte setzen auf KI-Agenten
Für 81 Prozent der deutschen Unternehmen ist die Datenintegration eine der größten Herausforderungen bei der KI-Einführung.
-
Zum Start ins Jubiläumsjahr: Bring! Labs AG blickt auf erfolgreiches 2024 zurück
Die Apps Bring! und Profital verzeichnen monatlich 3,6 Millionen aktive Nutzer:innen in der DACH-Region (+ 12,5 %), davon 2,5 Millionen in Deutschland
-
82 Prozent bleiben einer Marke treu
Markentreue bleibt stabil: 82 % loyal bei Zufriedenheit. Geschmack, Preis & Gesundheit dominieren, digitale Food-Werbung überzeugt crossmedial.
-
Bald mehr alternative IDs als Cookie-IDs
Alternative IDs nehmen zu, Cookies verlieren an Bedeutung, Datenschutzregeln werden strenger, nachhaltige Werbung gewinnt an Relevanz.
-
Die richtige Frequenz und Zeit für Social Media Posts
Erfolgreiches Marketing erfordert die richtige Posting-Frequenz, basierend auf Analysen, A/B-Tests und der Anpassung an Zielgruppe und Plattform.
-
Meta erwägt Deepseek-Einsatz
Meta erwägt DeepSeek, um Werbe-KI zu verbessern. Ziel: präzisere Inhalte, höhere Effizienz und weniger Nachbearbeitung für Werbetreibende.
-
So setzt Miele Storytelling ein
Mit Content-Marketing, digitalen Kanälen und Kundenerlebnissen schafft Miele eine starke, emotionale Markenbindung – authentisch und nachhaltig.
-
6 Gründe, warum Fahrradwerbung auch im Winter clever ist
Mobil gewinnen Marken auch im Winter Reichweite. Nachhaltige Kampagnen sprechen urbane Zielgruppen direkt in Shopping- und Freizeit-Hotspots an.
-
Case Study: So wurde die Conversion verzehnfacht
Rewaa steigerte den ROAS um 96 %, senkte die SQL-Kosten um 45 % und optimierte mit datengetriebener Bietstrategie die Lead-Qualität erheblich.
-
So nutzen Marketer User-Generated-Content
UGC steigert Vertrauen und Engagement – mit Kundenbewertungen, Social-Media-Posts und interaktiven Inhalten für mehr Authentizität.
-
FAST-Hype in USA: Prime mit 500 Kanälen
FAST-Streaming boomt: Netflix, Prime Video & Co. testen werbefinanzierte Kanäle und experimentieren mit neuen Einnahmemodellen.
-
DOOH setzt sich durch
DOOH-Werbung sorgt mit gezielten Botschaften im öffentlichen Raum für mehr Sichtbarkeit und steigert das Kundenengagement messbar.
-
PICTAday und PICTAtalks am 3. April 2025 in Hamburg
PICTAday 2025 in Hamburg vereint B2B, Networking und PICTAtalks zu KI und Bildmarkt und bietet der Branche ein Top-Event in einzigartiger Location.
-
Brainsuite erweitert seine Plattform um generative KI-Funktion Advice
Brainsuite bietet ab sofort auch die neue generative KI-Funktion Advice an.
-
Retro-Logos sind im Kommen
Detailreiche Retro-Logos schaffen Markenvertrauen. Unternehmen wie Pepsi und Burberry kehren zum klassischen Look zurück.
-
Samsung ist beliebteste Marke
Samsung führt das globale Markenranking 2025 an. In Deutschland dominiert PayPal. Vodafone gehört zu den stärksten Aufsteigern des Jahres.
-
SEO sucht Alternativen zu Google
KI-Suchmaschinen und Google-Änderungen zwingen Unternehmen zur Strategieanpassung. YouTube und ChatGPT werden als Suchplattformen wichtiger.
-
Rabatt-Mails führen zu Anmeldungen
E-Mail-Marketing bleibt stark, doch jüngere Zielgruppen reagieren besser auf dynamische Inhalte. Rabatte & Trigger-Mails steigern die Conversion.
-
Kein Datenschutz bei DeepSeek
DeepSeek speichert Nutzerdaten fragwürdig, verstößt gegen DSGVO und steht unter Beobachtung deutscher Behörden.