News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Rabatt-Mails führen zu Anmeldungen
E-Mail-Marketing bleibt stark, doch jüngere Zielgruppen reagieren besser auf dynamische Inhalte. Rabatte & Trigger-Mails steigern die Conversion.
-
Kein Datenschutz bei DeepSeek
DeepSeek speichert Nutzerdaten fragwürdig, verstößt gegen DSGVO und steht unter Beobachtung deutscher Behörden.
-
Macy's Marketing-Strategie in allen Details
Macy's setzt auf Omnichannel, personalisierte Erlebnisse und Partnerschaften, um Kundenbindung und Wachstum im Einzelhandel zu fördern.
-
Super Bowl Werbung wird noch teurer
Super Bowl-Spots kosten über 8 Mio. $, KI dominiert, Stars werben, Marken setzen auf frühe Veröffentlichungen, Autohersteller sind kaum vertreten.
-
Paris hängt sexistische Werbung ab
Paris verbietet sexistische Werbung nach Protesten gegen Yves Saint Laurent und setzt neue Regeln für Werbeflächen, ähnlich wie London und Genf.
-
Reemtsma mit neuer CMO
Yvette Younes übernimmt das Consumer Marketing bei Reemtsma und bringt Erfahrung aus der FMCG-Branche mit. Sie folgt auf Karin Pastorková.
-
Marketing Mix Modelling, um ihr Marketing 2025 erfolgreicher zu machen
Von Datensilos zur Marketing-Excellence: So können Unternehmen ihre Kampagnensteuerung optimieren
-
Wer schreibt, bleibt
Neue Funktionen, um die marketing-BÖRSE für die Positionierung als Experte nutzen. Torsten Schwarz gibt Tipps.
-
Kundenbeziehungen schaffen und stärken – TWILIO Segment nennt 5 Trends für 2025
Mit Blick auf das Jahr 2025 identifiziert TWILIO Segment fünf zentrale Entwicklungen für die Schaffung und Stärkung von Kundenbeziehungen.
-
Was tun bei Keyword-Kannibalisierung?
Keyword-Kannibalisierung beeinträchtigt SEO, senkt Rankings und verwirrt Suchmaschinen. Strategien zur Behebung verbessern Sichtbarkeit und Traffic.
-
Deepseek verunsichert die US-Tech-Konzerne
Chinas Deepseek R1-Modell stellt die US-Tech-Branche vor neue Herausforderungen. Die Open-Source-KI ist günstiger, effizienter und weltweit gefragt.
-
Zwei Drittel erhöhen MarTech-Budget
99 % optimieren ihr Martech, 62 % erhöhen das Budget und setzen auf neue Kanäle, bessere Performance und eine optimierte Kundenerfahrung.
-
Fünf Marketing- und Shopping-Trends für 2025
Authentizität statt Influencer-Marketing: Exklusive Vorteile und echte Kundenbewertungen gewinnen das Vertrauen und die Loyalität moderner Käufer.
-
Wie KI-Gespräche bald Callcenter ersetzen
Die OpenAI Realtime API kombiniert Spracherkennung, Textverarbeitung und Sprachsynthese für flüssige, menschliche Dialoge in Echtzeit.
-
iPhone bald mit Satelliten-Internet
Apple iPhones bieten nun mit iOS 18.3 Unterstützung für Starlinks Direktverbindung zum Satellitennetzwerk, zunächst für Textnachrichten.
-
Brand-Safety bei Meta in Gefahr
Meta lockert Richtlinien, erlaubt mehr kontroverse Inhalte, gefährdet Brand Safety und zwingt Unternehmen, Anzeigenplatzierungen genauer zu prüfen.
-
Google öffnet Marketing Mix Modell für alle
Google veröffentlicht Meridian, ein Open-Source-Tool zur besseren Messung und Optimierung von Marketingbudgets mit präziseren Daten und KI-Analysen.
-
KI-Bots unter den E-Mail-Lesern erkennen
KI hilft, Bot-generierte E-Mail-Interaktionen zu identifizieren, verbessert Datenqualität und ermöglicht fundiertere Marketingentscheidungen.
-
DeepSeek: Chinas KI-Herausforderung
DeepSeek R1 bietet Unternehmen eine günstige KI-Alternative. Vor dem Wechsel sollten aber Datenschutz, Zensur und mögliche Verzerrungen geprüft werden
-
E-commerce Berlin Expo: Melissa zeigt Lösungen zur Optimierung der Customer Experience
Melissa präsentiert auf der diesjährigen E-Commerce Berlin Expo ihr umfassendes Lösungsportfolio für E-Commerce-Unternehmen.