News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
6 Mythen der E-Mail-Personalisierung
E-Mail-Personalisierung steigert Conversions und Engagement. Mythen entlarvt: Personalisierung ist machbar, messbar und wertvoll für B2B und B2C.
-
Metaverse: Jedes zehnte Unternehmen sieht sein Geschäftsmodell bedroht
Ein Fünftel der Unternehmen sieht im Metaverse eine Chance, fast ebenso viele aber auch ein Risiko. Standards werden vermisst.
-
Der digitale Produktpass – fünf wichtige Erfolgsfaktoren für Unternehmen
Die digitale Aufzeichnung und der Austausch von Produktinformationen in Bezug auf ökologische Nachhaltigkeitsfaktoren erfordert ein Umdenken.
-
Markenvertrauen im E-Mail-Posteingang
Vertrauen entsteht durch Vertrautheit und braucht Zeit - Tipps für eine langfristige vertrauensvolle E-Mail-Kommunikation.
-
Ist Performance alles? Wie Awareness den Unterschied im Affiliate Marketing machen kann
Wir sind überzeugt, dass langfristiger Erfolg im Affiliate-Marketing mehr als reine Performance-Maßnahmen erfordert. Wir zeigen, warum!
-
9 Tipps für klare Texte
Durch kürzere, zielgerichtete Inhalte Leser besser erreichen und binden, inspiriert durch Googles SEO-Entwicklungen.
-
E-Mail-Marketing #1 im B2B
B2B-Unternehmen investieren 2,3 Mio. Euro jährlich, nutzen zu 74 % E-Mail-Marketing und sind zu 83 % unzufrieden mit ihren Zielgruppendaten.
-
Was GEO von SEO unterscheidet
Die Integration von AI-Tools kann den Prozess der Inhaltsentwicklung unterstützen, erfordert jedoch sorgfältige Überprüfung und Bearbeitung.
-
Wie virtuelle Werbung im TV funktioniert
Virtuelle Werbung im Sport wie bei der EM 2024 nutzt modernste Technologie, wirft rechtliche Fragen auf und involviert KI zunehmend.
-
Xandr verweigert Datenauskunft
Noyb beschwert sich bei der italienischen Datenschutzbehörde: Xandr verweigert alle Auskunfts- und Löschanfragen.
-
Creator erstellt Song und Musikvideo mit KI
Arata Fukoe nutzte AI wie ChatGPT und Dream Machine für Song und Video, zeigt Potenzial und Herausforderungen der KI-Content-Erstellung auf.[VIDEO]
-
Wie Zielgruppen adressiert werden
Das Ende der Third-Party Cookies zwingt das digitale Marketing, AI-gestützte, breitere Zielgruppenstrategien zu nutzen.
-
First Party Daten alleine reichen nicht
First-Party-Daten sind wertvoll, aber begrenzt auf bestehende Kunden. Ergänzung durch Second- und Third-Party-Daten verbessert die Zielgenauigkeit.
-
So geht SEO mit AI-Overviews
AI Overviews bieten neue Chancen für SEO, erfordern jedoch spezifische Optimierungstechniken und sind momentan noch wenig verbreitet.
-
Zukunftssicheres Marketing: KI-Analytik als Schlüssel zum Erfolg
Zukunftssicheres Marketing: KI-Analytik als Schlüssel zum Erfolg
-
Europas Digital-Hotspot: DMEXCO & Digital X vereint in Köln
Am 18. und 19. September wird Köln zur Digitalhauptstadt Europas. DMEXCO und Digital X bündeln ihre Kräfte, um die Digitalisierung voranzutreiben.
-
Deutsche wünschen sich auf Reisen besseres Netz
eco Umfrage: Viele Menschen in Deutschland sind noch unzufrieden mit den digitalen Infrastrukturen. Dies gilt insbesondere für Reisen mit dem Zug.
-
Knapp die Hälfte der Deutschen hört Podcasts
Pro Woche werden im Schnitt über 2 Stunden Podcasts gehört. Etwa ein Drittel der Hörer würde auch einen eigenen Podcast aufnehmen.
-
Jede siebte E-Mail kommt nicht an
Undelivered E-Mails kosten US-Marken jährlich $59,5 Milliarden. Mailtrap empfiehlt ein Audit zur Verbesserung der E-Mail-Deliverability.