News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Customer Centricity in 2025
Kunden begeistern, gewinnen und halten!
-
Schätze in den Kundendaten entdecken
-
-
Es gibt kein zurück! Oder doch? Wohin geht die Kundenerwartung im KI-Zeitalter?
Keynote
-
Schaffen Sie eine gute Basis für erfolgreiche Digitalisierung, Automatisierung und KI-Einführung!
Mit René Höwelkröger (Neodigital Versicherung), Sven Ley (DHL Group) und Christian Steinl (NICE DACH)
-
Generative KI auf dem Prüfstand
Expertenpanel mit Marco Knecht, Sandra-Maria Fischer und Sophie Hundertmark.
-
Top 10 der Social Networks nach Umsatz
Facebook und Instagram dominieren Social-Media-Werbung mit 50 % Anteil. Andere Plattformen bleiben weit zurück. [GRAFIK]
-
MrBeast will TikTok kaufen
MrBeast und Employer.com bieten für TikTok, Trumps Dekret gewährt 75 Tage Aufschub, weitere Interessenten sind Elon Musk und Amazon.
-
Deutschland auf Platz 3 bei weltweiten Marken
Apple bleibt mit 574,5 Mrd. USD Markenwert führend, Deutsche Telekom auf Platz 11. TikTok wächst am schnellsten, WeChat ist die stärkste Marke.
-
KI-PCs revolutionieren PC-Markt
KI-PCs transformieren den Markt: Lokale KI-Berechnung spart Kosten, erhöht Datenschutz und beschleunigt Prozesse –Schlüsseltechnologie der Zukunft.
-
11 Tipps für richtige Unternehmensnamen
Ein guter Firmenname ist einprägsam, markenkonform, rechtlich geschützt, leicht aussprechbar, kulturell sensibel und zukunftsfähig.
-
Netflix bricht Rekord: 300 Millionen Nutzer
Netflix hat 19 Millionen neue Nutzer gewonnen und setzt auf Live-Events und Werbung, um das Wachstum zu stärken.
-
Generative KI: Treiber der digitalen Transformation
Der EU AI Act und neue Technologien wie multimodale KI prägen den Weg. Firmen kombinieren Pilotprojekte, hochwertige Daten und Interdisziplinarität.
-
Meta präsentiert Capcut-Alternative für Videobearbeitung
Meta bringt mit Edits ein innovatives Tool für professionelle Videokreative, das nach dem CapCut-Verbot neue Möglichkeiten bietet.
-
True Fruits wirbt mal wieder grenzwertig
True Fruits schockiert mit provokativer Werbung. Kritik und Boykotte bleiben erfolglos, doch die Marke riskiert, langfristig Kunden zu verlieren.
-
Musik, Podcast, Hörbuch: 8 von 10 Deutschen streamen Audios
Inzwischen nutzt die Hälfte ab 65 Jahren Audiostreaming. Über die Hälfte zahlt für kostenpflichtige Dienste. Auch klassisches Radio ist nicht out.
-
P.S. funktioniert auch in E-Mails
Das P.S. in Newslettern ist nicht nur nostalgisch, sondern auch ein effektives Marketing-Tool. Es weckt Interesse und sorgt für mehr Interaktion.
-
Was hinter Deep-Content steckt
Deep-Content-Marketing nutzt Gen AI für personalisierte Inhalte, birgt aber Risiken wie Deepfakes. Transparenz wird zur zentralen Anforderung.
-
Wie sich SEO in 2025 ändert
SEO bleibt 2025 zentral, doch Plattformen wie ChatGPT gewinnen. Fokus auf hochwertige Inhalte, KI-Nutzung und Anpassung an Nutzerbedürfnisse wächst.
-
Warum Dubaischokolade so begehrt ist
Dubaischokolade verbindet Luxus und Geschmack: Marketing und Image machen sie weltweit zum Trend, trotz juristischer Konflikte.
-
Mehr Datenschutz: CTV mit Contextual Targeting
ThinkAnalytics startet ThinkContextualAI für datenschutzkonformes, kontextbasiertes Advertising mit präziser Zielgruppenansprache und ohne Tracking.