News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Jeder zehnte Betrieb investierte während der Covid-19-Pandemie in 4.0-Technologien
Im Durchschnitt gab es für alle Betriebe einen pandemiebedingten Anstieg des Anteils an 4.0-Technologien von 2,6 Prozentpunkten.
-
Digital Cleanup Day
73 Prozent löschen überflüssige Mails, Daten und Apps für mehr Klimaschutz. Für die Umwelt deaktivieren 4 von 10 Auto-Play beim Streaming.
-
Mitarbeiterzufriedenheit 2023 vs. 2020: Die größten Konzerne im Vergleich
Fazit nach drei Krisenjahren: SAP weiter auf dem Spitzenplatz, Edeka bleibt Schlusslicht.
-
Terminierung Bedeutung
Was ist die genaue Bedeutung von Terminierung? Wer soll die Terminierungen durchführen? Wie geht man bei einer Terminierung vor?
-
Erneuerbare Energien: Deutsche Wirtschaft zweifelt an Fahrplan der Bundesregierung
Vorsprung Deutschlands bei Erneuerbaren Energien aus Sicht der Befragten auf lange Sicht verspielt – andere Länder positionieren sich vorn.
-
Die Stimmung in den Chefetagen hat sich verbessert
Die deutsche Wirtschaft arbeitet sich allmählich aus ihrer Schwächephase heraus.
-
Sei dabei! E-Commerce Day by Kaufland: Anpfiff im Mai 2023
Nach drei Jahren Pause ist es wieder so weit: Am Freitag, 5. Mai 2023, wird der e-Commerce Day im RheinEnergieSTADION in Köln wieder angepfiffen.
-
Falscher Kaufzeitpunkt kann für Verbraucher teuer werden
Schwankende Preise von Konsumgütern kosteten deutsche Verbraucher 2022 bis zu 43 Milliarden Euro.
-
Frosta ist Biggest Mover im März 2023
Die Top 10 des Biggest-Movers-Rankings im März 2023 – Medienunternehmen und FMCG-Marken dominieren das Ranking.
-
Social Media: Die Hälfte postet Infos aus dem Privatleben
Frauen teilen häufiger Privates als Männer. Ältere posten eher zu Politik und Zeitgeschehen.
-
Das E-Auto von Volkswagen für unter 25.000 Euro
Bis zu 450 Kilometer Reichweite, geräumig wie ein Golf, preiswert wie ein Polo.
-
Guide zum Gen Z E-Mail-Marketing
Für viele E-Mail-Marketer ist Generation Z ein Rätsel. Dieser Beitrag beleuchtet, was die Geheimformel fürs Gen Z Newsletter-Marketing ist.
-
Adobe und Metro: So wird der Großhandel persönlich
Der Großhandelskonzern setzt mit Adobe eine zentrale Säule der digitalen Wachstumsstrategie auf individualisierte Multichannel-Kundenkommunikation um.
-
Wie E-Commerce-Scaleups die wirtschaftliche Unsicherheit im Jahr 2023 überleben können
Zweifellos wird die drohende globale Rezession zuallererst Marketing-Teams und ihre Budgets treffen. Diese Handlungsoptionen haben Sie nun!
-
5 Tipps für garantiert bessere Öffnungsraten
Der brillanteste Inhalt eines Newsletters ist wertlos, wenn das Mailing nicht geöffnet wird. Der Kampf um die Aufmerksamkeit im Posteingang ist hart.
-
61 Prozent wünschen sich mehr Online-Angebote regionaler Einzelhändler
Mehrheit glaubt, Online- und Offline-Handel werden verschmelzen. Beim Online-Einkauf sind die Deutschen gespalten.
-
Innovative Tarifmodelle im ÖPNV
Mehr Durchblick im Tarifdschungel - Kundenorientiertere Tarifsysteme können Nachfrage nach ÖPNV-Angeboten erhöhen.
-
In den USA und Deutschland geringste Bereitschaft, für nachhaltiges Reisen mehr Geld auszugeben
Hierzulande wären 30 Prozent der Befragten bereit, mehr Geld für verantwortungsbewusstes Reisen zu zahlen.
-
Deutsche Wirtschaft stagniert 2023
Während die Wirtschaft in den verbrauchernahen Branchen unter der hohen Inflation schrumpft, wird die Industriekonjunktur das Wachstum stützen.