Kundendialog
-
Jeder fünfte Deutsche hat konkret vor, am Black Friday online zu shoppen
Black Friday hat sich in Deutschland mittlerweile fest etabliert. Am 26. November ist es soweit.
-
Weihnachts-Shopping stellt Lieferketten auf die Probe
Die bange Frage, ob ihre Bestellungen rechtzeitig ankommen, sorgt dafür, dass einige Verbraucher ihr Kaufverhalten umstellen.
-
Wirksames SEO beginnt bei den Keywords
Der SEO-Spezialist clickraum bietet eine spezielle Keyword-Recherche für B2B-Unternehmen, die besonders schnell und umfassend den Marktbedarf checkt
-
DHL baut Packstationen weiter aus: 15.000 bis 2023
Der schnelle Ausbau des Packstationsnetzes ist Teil eines mehrjährigen Digitalisierungsprogramms.
-
Dialogmedien legen 2020 gegen den Trend am Werbemarkt zu
Dialogmarketing-Monitor: Werbeinvestitionen gehen pandemiebedingt um 7 Prozent zurück. Dialogmedien legen zu und überholen erstmals klassische Medien.
-
E-Commerce: Mehr Transaktionen an allen Touchpoints
Post-Cookie-Ära: Unternehmen stark verunsichert und nicht genügend vorbereitet. Corona-Krise bewirkt höhere Investitionen in datenbasiertes Marketing.
-
Deutsche Post plant Anpassung der Briefpreise ab 1. Januar 2022
Grund für die Preisanpassungen sind Kostensteigerungen durch höhere Lohn- und Transportkosten sowie die stark gestiegene Inflationsrate.
-
Neue Zielgruppen einfach ansprechen
Die Deutsche Post erweitert ihren Online-Service für die Planung und Buchung von Print-Mailings.
-
Sinch erwirbt MessengerPeople für 48 Mio. EUR
MessengerPeople wird Teil von Sinch, einem weltweit führenden Anbieter für Mobile Customer Engagement.
-
Nur sechs von zehn deutschen Unternehmen sind im digitalen Marketing gut aufgestellt
Vier von fünf Unternehmen nutzen die Webseite zur Leadgenerierung. Personalisierte E-Mail-Kommunikation wächst deutlich.
-
Werbeausgaben auf Facebook und Instagram steigen weltweit um 50 Prozent
Firmen investieren in den sozialen Medien in bessere Customer Experience und Social Commerce.
-
30 Millionen sichere Online-Shopper
Zahlreiche Fakeshops locken mit Schnäppchen und Angeboten.
-
Innovative Spitze: Die Gewinner beim Deutschen Verpackungspreis 2021
Die siegreichen Lösungen bieten neue Veredelungsmöglichkeiten, emotionale und mutige Gestaltung, Materialeinsparung und Senkung des CO2‐Fußabdrucks.
-
Drei von vier Unternehmen wollen den digitalen Euro
Digitalwährung würde direkten Zugang zu Zentralbankgeld in Zukunft sicherstellen – und könnte Einfluss fremder Digitalwährungen verhindern.
-
Besser Greifen mit intelligenten Kommissionierrobotern
Forschende aus Deutschland und Kanada arbeiten an neuen KI-Methoden für Kommissionierroboter.
-
Großhandelspreise steigen
Im Juni 2021 stiegen die Großhandelspreise um 10,7 Prozent gegenüber Juni 2020.
-
xpose360 Affiliate Summer Rallye startet mit 11 exklusiven Advertisern
Vom 19. Juli bis 15. August gibt es bei einer Großzahl der betreuten Partnerprogramme exklusive Sonderaktionen und Bonusprovisionen.
-
Damit die Innenstädte lebendig bleiben
Die Wirtschaftsförderer von acht Kommunen des Rheinisch-Bergischen Kreises und RBW schnüren Maßnahmenpaket.
-
Doppelte Auszeichnung für Damovo beim „Top Service Deutschland“
Platz 2 unter allen teilnehmenden B2B-Unternehmen für Service-Innovationen. Branchensieger in der Kategorie „IT-Dienstleistungen“.